Kann durch Scheidenpilz Periode ausbleiben?

3 Antworten

Nein. Die Periode sollte nicht ausbleiben... Die Pilzinfektion entsteht durch Bakterrien und beeinflussen die Hormone welche für die Menstruation zuständig sind nicht.

Dr. Gray

Nein. Für die Periode sind allein Hormone verantwortlich.

Kann nicht.

Kimbici
Fragesteller

Aber?

Patrickson  14.06.2017, 00:15
@Kimbici

Du hast ein gutes Gespühr, sonst würdest du nicht " aber" fragen! Der Scheidenpilz könnte schlimmstenfalls in die Gebährmutter aufsteigen und dort zu entzündlichen Reaktionen führen. Dies würde zwar zu einer Gebährmutterentzündung führen, was jedoch den Eisprung kaum beeinträchtigen könnte, da die Ovarien für dies zuständig sind, und nicht die Gebährmutter. Die Periode selber könnte, meines Wissens, dadurch nicht verhindert, sondern eher verstärkt werden, da hormonelle Faktoren für den Zyklus massgebend sind, und nicht die Entzündungen. Allerdings ist die Periode und auch der Eisprung von mancherlei Faktoren abhängig, wie etwa Fieber, Lust usw. Falls du unsicher bist, ob du schwanger bist oder schwanger werden könntest momentan, musst du dies ärztlich abklären.