Anwendung von Kadefungin 3 - Scheidenpilz.

3 Antworten

Hallo, aus eigener Erfahrung mit dem Thema dazu folgender Rat: Wenn es sich um die Vaginalzäpfchen handelt dann musst Du sie 3 Tage hintereinander anwenden und die Creme noch weitere 3. Wenn die Symptome dann noch nicht weg sind dann bitte zum Frauenarzt damit und solange auch kein Geschlechtsverkehr bzw. Partner muss auch die Creme anwenden. Mir hat die Canesten 3 Tage Kombi rezeptfrei im Internet zu bestellen bisher geholfen.

Der Pilz sollten nach 3 Tagen verschwunden sein. Die Symptome sollten innerhalb kürzester Zeit verschwinden.

Der Partner sollte am besten mit behandelt werden (Creme, gibts rezeptfrei in der Apotheke), da du dich sonst leicht wieder anstecken kannst. Wenn das passiert ist, kannst du am Freitag wieder GV haben.

Normalerweise reichen 3 Tage Behandlung aus, ich muss leider immer 2 Packung, also für 6 Tage benutzen. Am 3. Tag sollte der Pilz normalerweise weg sein und du kannst wieder Sex haben. Übrigens ist Antifungol deutlich billiger als Kadefungin, ist aber der gleiche Wirkstoff.