Rosa Ausfluss und Juckreiz, schwanger oder Scheidenpilz?

4 Antworten

Bezüglich der immer wiederkehrenden Pilzinfektionen solltest Du unbedingt mit Deinem regulären Gyn sprechen - der weiß bestimmt Abhilfe.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur zu Canesten (enthält ebenfalls Clotrimazol) 3 Tages Therapie und anschließendem Aufbau der vaginalflora mit Döderlein Vaginalkapseln raten. Es bringt nämlich nix nur ein Anti Pilzmittel zu verwenden. Auch die interne Anwendung von Heilsalbe (Penaten) für ein paar Tage (nach dem Anti Pilzmittel) kann hilfreich sein, da sich so Risse (die durch die Infektion entstanden sind und neuerlichen Befall begünstigen) schließen. Die Vaginalflora muss unbedingt wieder hergestellt werden, sonst ist das ganze ein Teufelskreis. In den Döderlein Vaginalkapseln sind 14 Stück enthalten, wenn ich mich recht entsinne, die wendet man täglich an bis die Packung leer ist, nach einer Pilzkur. Danach am besten noch eine Packung kaufen und immer 1 pro Woche verwenden um die Scheidenflora aufrecht zu halten. Damit kommst Du 14 Wochen aus und in der Zeit hat sich alles wahrscheinlich wieder eingependelt.

lg

Zum Frauenarzt gehen und dich ordentlich untersuchen lassen. Vielleicht hast du ja gar keinen Pilz, sondern etwas anderes.
Beim FA kannst du gleich nen Schwangerschaftstest machen lassen.

Alles Gute, Philinikus :)

Das ist eher ein Pilz. Bitte zum Frauenarzt das muß behandelt werden.

test holen,,,,pilz nicht selber bahndeln ,,,gyn gehen sofort ,,,