Sobelin Vaginalcreme und Hormonring?

4 Antworten

Bei Unsicherheit immer zusätzlich verhüten

Kecks1224
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass dieses Mittel laut Packungsbeilage die Reißfestigkeit von Kondomen herabsetzen könnte/kann. Somit kann ich darauf doch auch nicht vertrauen oder?

Idris164  23.01.2019, 08:25
@Kecks1224

Es gibt ja verschiedene Materialien bei Kondomen. Ich würde in die Apotheke gehen und mich beraten lassen

also an deiner stelle würde ich mal ne Vaginalkur machen. Ich weiß, ich bin ein Mann, aber meine Partnerin macht das zur vorsorge immer wieder.

Das sind Scheidenzäpchen, die man mittels Applikator in die Scheide einführt, dazu eine Creme, wo man sich halt 2x mal Tag einschmiert in der Vagina.

Das ist eine 10 Tage Kur mit 10 Kapseln, kostet rund...16-20 Euro aus der Apotheke und verhindert Pilze oder infektionen durch Chlorwasser im Schwimmbad oder vom Meer wegen dem nicht idealen PH Wert des Salzwassers.

https://www.vagisan.com/de-de/vaginalcremes-kapseln-co/details/product/vagisan-milchsaeure-bakterien/

Das ist kein Medikament, aber die Kapseln bauen die Flora der Scheide wieder auf, um solche Ausflüsse und Juckreize, Pilze usw. zu verhindern.

Ich denke du kannst deiner Frauenärztin vertrauen, im Zweifelsfall auch mal in der Apotheke nachfragen oder Verhütungsmittel benutzen.

Kecks1224
Fragesteller

Okay das werde ich mal machen.

An sich würde ich deiner Ärztin vertrauen. Ich habe aber festgestellt, dass gerade die Apotheker besser über die Medikamente Bescheid wissen, als manche Ärzte. Wenn du sicher gehen willst, frag doch in der Apotheke nach :)

Kecks1224
Fragesteller

Habe grade bei der Apotheke angerufen und die sagen dort auch, dass es keinen Einfluss auf den Ring/die Pille hat.