Von Pille auf NuvaRing wechseln, wann einsetzen?

2 Antworten

Du kannst auch den Ring sofort einsetzen. Ein Wechsel ohne Pause ist immer möglich, und der Schutz bleibt dabei erhalten.

Aber grundsätzlich findest du solche Informationen auch immer in der Packungsbeilage.

Noch ein kleiner Geheimtipp: Du musst den Nuvaring nicht schon nach 3 Wochen rausnehmen, der Hormonvorrat reicht auch für 4 Wochen.

Lies die Packungsbeilage des Nuvarings, da steht genau drin, wie du den Wechsel vornehmen musst, damit der Schutz nicht verloren geht (unter Punkt 3.3).