Evra Verhütungspflaster vorzeitig abmachen

2 Antworten

Drauflassen und 7 Tage Kopndome nehmen.

Hallo Sonnekoeln,

Das mit dem Zeitpunkt dürfte schon ok sein so. Es ist egal, ob die Periode normal ausfällt, oder eben nur eine Schmierblutung kommt. Vom Zyclus her war es die Zeit der Periode und es war eine Blutung. Vielleicht ist sie schon durch das Pflaster schwächer ausgefallen.

Das Ablösen ist ein Problem. Lies mal nach, was die Packungsbeilage empfiehlt. Normalerweise müßte man so früh im Zyclus nachkleben, aber Du scheinst sowieso nicht zufrieden mit dem Pflaster. Und mit Nuvaring warst Du auch nicht zufrieden?

Wegen des Hormonchaos würde es Sinn machen ohne Pause weiter Hormone zu nehmen egal auf welchem Weg (Pille, Nuvaring oder Pflaster). Du müßtest Dich beraten lassen, durch was man Dein Pflaster ersetzen kann.

Alternativ wäre es möglich alle Hormone wegzulassen, zu warten bis sich das Chaos von selbst beruhigt und anders verhüten.

LG, Hourriyah