Starker Ausfluss nach Scheidenpilz Behandlung bzw. Canesten "Einnahme"?

2 Antworten

Kann sein, dass das der Reflux (also Rücklauf) der Tablette ist. Die löst sich innerlich auf und fließt dann, um auch wirklich (fast) alle Stellen innerlich zu erreichen. Lass möglichst Luft dran, keine engen Höschen und (auch wenn ich schon gegenteiliges gehört habe) keine Einlagen, da sich bei den Temperaturen schnell neue Keime bilden. Hauptsache, nach ein paar Tagen sind die Beschwerden wieder weg. Gute Besserung.

Okay danke :)

Canesten ist nix anderes als Clotrimazol, also ein Fungizid. Dass Du nun Ausfluss hast kann natürlich Reflux sein, kann aber genauso gut sein, dass das Canesten überhaupt nicht hätte angewendet werden sollen und es sich um eine bakterielle Vaginose handelt und nicht um eine Pilzinfektion.

Hast du die Pilzinfektion selbst "diagnostiziert?"

Leider kann man nicht mehr dazu sagen, ohne den Verlauf, genaue Konsistenz, Farbe, Geruch des Ausflusses zu kennen.

Nein nein, ich war wohl bei der Frauenärztin. Wird wohl der Reflux sein. Hab ich mir eh schon gedacht aber fragen wollt ich trotzdem :)