Erfahrungen mit Kadefungin 3?

2 Antworten

Hey,

ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht (leider muss man ja sagen ;-) ).
Wichtig ist, dass du die Zäpfchen abends einführst und sie somit über Nacht wirken können. Zusätzlich solltest du die Creme bis zum Ende aufbrauchen, da die Pilzsporen recht hartnäckig sein können.
Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen: übertriebene Hygiene ist eher kontraproduktiv. Einmal täglich mich warmen Wasser waschen reicht vollkommen aus. Duschgele etc. schädigen nur dem natürlichen Milieu.

Naturjoghurt stehe ich hingegen etwas kritischer gegenüber, man weiß nie, ob da wirklich alle Keime gut sind. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden :)

Lg und gute Besserung ;-)

Jeanie1992  10.07.2017, 22:55

Ps: ich würde dir nach der Pilzbehandlung zu einer Milchsäurekur raten. :)

Yane34
Fragesteller
@Jeanie1992

Danke dir Du hast mir sehr geholfen!

Sehr gepflegt stimmt mich nachdenklich. Zuvielpflege macht nämlich auch das Milieu in der Scheide kaputt und bietet Pilzen somit eine gute basis.

Wie baut man die Scheidenflora wieder auf? Tampons in Joghurt tauchen und tragen. Der Joghurt sorgt für eine natürliche Schiedenflora die stabil ist und Pilzen keine Chance bietet.

Yane34
Fragesteller

Danke für diesen Tipp davon habe ich schonmal gehört. Ja sehr gepflegt im Gesunden Maße also sich 2 Mal Am Tag zu waschen ist doch nicht zu viel. Oder hast du da eine andere Ansicht ? Und ich hatte deshalb auch nie Probleme wie gesagt bis ich die Antibiotika einnehmen musste.

maja0403  11.07.2017, 09:14
@Yane34

Wenn du Waschsubstanzen verwendest kann das schon zuviel sein. einfach mit Wasser in der dusche abspülen dagegen kannst du viel häufiger machen ohne Probleme zu bekommen.

Wie man reagiert ist sehr individuell. manche sind total robust und könnten förmlich in Waschsubstanzen sitzen, andere reagieren ganz schnell.

Es kann natürlich sein, dass es wirklich nur das Antibiotikum war. Das zeigt aber auch, dass du sehr schnell reagierst. Ich habe solche Probleme noch nie gehabt und habe jahrelang sehr viel AB nehmen müssen.