Weißer dicker/bröckeliger Ausfluss?

6 Antworten

hi
ich hab mir grad mal n paar deiner älteren fragen angeschaut und kann dir nur ans herz legen den frauenarzt zu wechseln.. von wegen joghurt und so..🤦‍♀️ ob das ein pilz ist kann dir nur ein arzt sagen.. kann sein, kann aber auch sein, dass dein ganzes millieu da unten grade durcheinander ist.. jedenfalls ist es wichtig, dass du das in den griff kriegst.. so oft innerhalb eines halben jahres ist äußerst auffällig.. da sollte sich definitiv die ursache finden, sonst hast du da immer wieder probleme.. keine duschgels, spülungen oder sonstige sachen an die scheide, nur wasser.. und das auch nur äußerlich.. nach der toillette immer von vorne nach hinten abwischen.. solche basics sollten auf jeden fall eingehalten werden

aolkjj
Fragesteller

Oh man.. ich bin wirklich verzweifelt und mache mir jedesmal so einen Kopf sobald ich Ausfluss sehe oder es kurz mal juckt da unten. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Mehrfach Pilze und jetzt eine bakterielle Infektion? Da stimmt was gröberes nicht! Ja, wenn man öfter in Behandlung war, dann ist alles etwas durcheinander und dann fängt man sich leichter was andres ein. Aber so oft? Da muss auch was an der Hygiene geändert werden.

Und es ist zwar ganz lieb von deinem Freund, dass er sich die Finger wäscht bevor er dich angrabbelt - aber wenn du eine Pilz hattest / hast, dann muss er auch in Behandlung! Sonst steckt ihr euch immer gegenseitig wieder an (auch wenn er keinerlei Symtome zeigt).

Und natrülich auch die Wäsche nicht vergessen. Wenn du normal mit nur 30 Grad wäscht, könntest du die Wäsche gleich ungewaschen weiter tragen. Entweder richtig heiß (Kochwäsche) oder mit einem speziellen Hygienewaschmittel waschen. Und zwar alles und nicht nur die Höschen.

Bei all den Medikamenten und was es sonst noch alles zur Behandlung gab kann es gut sein das sich deine Scheidenflora erstmal wieder kurieren muss.

Nichtsdestotrotz solltest du zum FA gehen und auf jegliche sexuellem Handlungen erst einmal verzichten.

Auch dein Freund sollte sich unbedingt untersuchen lassen um zu vermeiden das ihr euch im Zweifel immer wieder gegenseitig ansteckt.

Kopf hoch - das wird schon.

Nach der Händedesinfektion sollte er übrigens nicht sofort bei dir ran. Alkohol zerstört natürlich Bakterien und Viren aber eben auch die welche sich in deiner Scheide befinden. Und das sind nicht alles durch die Bank weg schlechte Bakterien und Enzyme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist manchmal ratsam die Meinung mehrerer. Aerzte einzuholen.

Gehr auch zu anderen Aerzten.

Kann sein das dein freund ein pilzträger ist für den du keine Abwehr hast. Achte bei ihm auf besondere Hygiene, die Hände und dem penis, besonders unter der Vorhaut. Am sichersten ist es wenn du ihn dort selber waschen tust. Nimm meine Antwort nur als eine mögliche Ursache. Auch könntest du tägliche Kamillenbäder machen,wenn nichts anderes dagegen spricht