NOTFALL! hab ordentlich mist gebaut!

12 Antworten

Ihr Lieben, mir ist gerade das Gleiche passiert. Bin in die Notfall Gynäkologie im naheliegenden Krankenhaus und wurde ungläubig von der Schwester und später auch von der Gynäkologin angeschaut. Das Zäpfchen war definitiv in der Harnröhre. Mir wurde das Zäpfchen (bzw. Der Großteil davon somit entfernt). Ich solle bei Beschwerden noch einmal meine Frauenärztin aufsuchen oder dort nochmal erscheinen. Die Ärztin geht aber davon aus, dass es sich auflösen sollte.

Mir ist das vor einer Weile auch passiert.

Hab mir versehentlich ein Vaginalzäpfchen in die Harnröhre geschoben. Oups!

Wie das passieren konnte? Ich hatte am Vortag einen langen, heftigen GV und war daher etwas wund. Als ich das Zäpfchen eingeführt habe, habe ich meinen nächsten Tag geplant und war überhaupt nicht bei der Sache. Ich hab das Zäpfchen etwa beim Kitzler angesetzt und dann die Falte entlang nach unten rutschen lassen, da ist es dann genau so irgendwo reingerutscht, wie's gehört. Als es dann etwas krampfte (aber nicht doll), dachte ich kein Wunder bei der Nummer davor :-) Erst als es schon fast drin war und ich den letzten Schubs gegeben habe, hat es etwas (mehr nicht!) gebrannt. Und mein Finger passte nicht hinterher !! Weia!!

Ich hab dann in der Vagina rumgefuddelt, um zu prüfen, ob es nicht doch richtig sass, aber da war wirklich nichts. Hab dann von der Vagina aus nach oben gefühlt, ob ich das Ding vielleicht von innen rausdrücken kann, so wie Zahnpasta. Hab aber nichts gefühlt. Mir hat nichts wehgetan und ich war heilfroh, daß ich damit so glimpflich weggekommen war.

Logischerweise war es später Abend, denn frau nimmt die Dinger vor dem Schlafengehen. Ich hab überlegt, zum Arzt zu gehen, aber dann hab ich mir die überfüllten Notaufnahmen vorgestellt, wo die ganze Nacht lang abgeschnittene Arme und Beine an mir vorbei zu den Ärzten geschoben werden.

Daher bin ich einfach noch 2 oder 3 Stunden wachgeblieben und habe über 2 Liter Kräutertee getrunken, hab mich aufrecht hingesetzt und bin sooft ich konnte pinkeln gegangen. Das meiste kam schon beim 2. Mal raus. Am nächsten Tag war ich beim Frauenarzt. Der hat mir erstmal nicht geglaubt, meinte, das würde doch brennen und die Harnröhre wäre viel zu klein. Stimmt nicht.

Er hat Entwarnung gegeben, es war ein Zäpfchen mit Milchsäurebakterien und ein bisschen Hartwachs. Davon waren zwar Partikel in der Blase, aber solange ich keine Beschwerden habe, sie die Sache harmlos.

Das ist nun 3 Monate her, und ich hatte überhaupt keine Beschwerden. Ich ahbe noch 2 weitere Frauenärzte dazu befragt, die waren dabei auch völlig entspannt.

Ich werde jetzt gleich eine neue Frage einstellen, weil ich gerne wissen möchte, unter welchen Umständen frau doch zum Notarzt muß. LG

Hallo,

ich Denke mal, daß Du die die Harnröhrenöffnung eingerissen hast, darum haste jetzt auch so Schmerzen und es brennt arg. Geh auf jeden Fall zum Arzt. Wenn es gar nicht mehr geht heute, dann in die Klinik, ansonsten am Montagfrüh, dann aber gleich zum Urologen, da dies der Facharzt dafür ist und sich am besten auskennt! Sag, daß es dringend ist, wenn sie Dich beim Arzt vielleicht wegschicken wollen, weil sie keinen Termin haben. Du musst der Helferin aber nicht sagen, um was es geht, sag ihr einfach, daß möchtest Du mit dem Arzt selber besprechen. Braucht Dir nicht peinlich zu sein, ist halt passiert!

Grüssle und alles Gute!

Das ist gar nicht möglich, Die Harnröhre ist viel zu eng, dass man da ein Scheidenzäpfchen reinwürgen könnte. Du hast dich wahrscheinlich beim Rausfischen mit dem Fingernagel selbst verletzt. Möglicherweise hast du aber eine Blasenentzündung und gar keinen Pilz, das würde dann auch die Schmerzen erklären. Nimm ein leichtes Schmerzmittel und geh morgen zum Arzt für eine Urinprobe.

acceptableC
Fragesteller

Ich hab doch das zäpfchen ein loch über der scheide rausgefischt... & dass ist doch der harngang oder? Ich bin mir 100% sicher! & ja es hat reingepasst, zumindest so tief dass ich es kaum nich rausbekommen habe..:(

jankru  11.03.2012, 03:17

Wo ein Schlauch rein geht, geht auch ein Zäpfchen rein.

Flupp66  11.03.2012, 03:18
@jankru

Der ist aber wahrscheinlich dünner...als nen normales Zäpfchen.

acceptableC
Fragesteller
@Flupp66

Das zäpfchen ist höchstens 6mm breit. Bitte glaubt mir keine ahnung wie ich es da reinbekommen habe aber es ist kein scherz!

jankru  11.03.2012, 03:22
@Flupp66

Zwischen 6 und 30 Millimeter. also daqs sind die gängigen Blasenkathedergrössen im Durchmesser.

Flupp66  11.03.2012, 03:23
@jankru

Es ist ja eigentlich auch vollkommen egal, wie es nun war.

Wenn du da Schmerzen hast, geh auf jedenfall zum Arzt. Wünsch dir gute Besserung!

Ich konnte mir jedenfalls nur nicht vorstellen, dass man das schafft :)

TakashiAya  21.04.2020, 18:09
@bitmap

9 Jahre später...
6 Charrièe entspricht 2mm
30 Charrièe entspricht 10mm

Oh je das klingt ja nach schmerzen dem:-( wenn ich du wäre würde ich aller aller spätestens Montag zum Frauenarzt gehen und klären ob irgendwas passiert ist. Und wenn die schmerzen so extrem sind, ab ins Krankenhaus. Ich weiß das klingt jetzt nicht so schön. Aber hast du es mal mit Natur Joghurt probiert, wenn du merkst das es wieder los geht? Aller gute!