Juckreiz = Scheidenpilz?

4 Antworten

Kann also auch etwas anderes dahinterstecken bzw. gibt es noch andere Erkrankungen, die einen solchen Juckreiz auslösen?

Yes, gibt es - bakterielle Entzündungen (recht häufig z.B. die bakterielle Vaginose) Bitte lass das ärztlich abklären.

Wenn du dich da unten rasierst hast, kann es jucken. Oder wenn du ein agressives Duschmittel verwendet hast, auch. Aber eher kurzzeitig. Vielleicht ist auch deine Unterhose zu klein bzw. liegt zu eng an.

Trifft das alles nicht auf dich zu bzw die Beschwerden halten länger an: Gehe doch Mal zum Frauenarzt. Das rate ich dir. Schäme dich bitte nicht, das ist deren Job.

Vielleicht wäscht du es da unten, mit dem falschen Produkt, das kann zu juckreiz führen. Mein tipp, wasch einfach täglich 1-2 mal mit warmen-heißen wasser. Für hygiene Mittel empfehle ich cd intim waschgel und glaubs mir das zauber Produkt rosenwasser/creme. Diese routine musst du natürlich für 3-4 Wochen durchführen und glaube mir dein juckreiz verschwindet! :)

Gehe in die Apotheke und erkläre die Symptome, bitte ggf, mit einer Apothekerin zu reden, wenn du dabei eher unsicher (peinlich berührt) bist.

Die Apothekerin kann dir dann probeweise erst mal ein frei verkäufliches Mittel z.B. gegen Scheidentrockenheit geben und wenn der Juckreiz dann weg geht, weißt du, dass du nicht mehr zum Arzt musst.