Kadefungin 3, trotzdem jucken?

5 Antworten

KONKRET ZUR FRAGE

  • Ja, es dauert etliche Tage, bis der Pilz besiegt ist. Führe die Behandlung unbedingt midnestens sieben, besser 10 Tage durch, auch wenn die Symptome früher enden.

URSACHEN VON SCHEIDENPILZ

  • Bei immer wiederkehrenden oder schlecht heilendem Scheidenpilz ist die häufigste Ursache, dasss keine völlige Ausheilung stattfand, sondern die Behandlung jedes Mal zu früh abgebrochen wurde.
  • Die zweite häufige Ursache ist, dass es immer wieder zu einer erneuten Selbstinfektion vom Analbereich zum Intimbereich kommt (Wischtechnik, Hygiene). Immer von vorne nach hinten wischen, zur Sicherheit feuchte Reinigungstücher verwenden.
  • Unterwäsche und Bettwäsche sollte bei mindestens 60 °C gewaschen werden oder bei Wäsche, die das nicht verträgt, zusätzlich ein Hygienespüler verwendet werden, der Pilze sicher tötet. Sonst wird es immer wieder zu Rückfällen kommen, da die Pilze in Wäsche lange überleben.
  • Eine weitere häufige Ursache ist eine gestörte Vaginalflora durch zu intensive Intimhygiene, also durch Seife und Wasser in der Scheide. Du darfst Dich mit einem für empfindliche Haut empfohlenen Duschgel äußerlich waschen (Schamlippen, Damm, Anus), aber niemals Wasser oder Reinigungsmittel in die Vagina einbringen. Es ist nicht sinnvoll öfter als einmal pro Tag die Intimregion zu waschen. Zu viel Reinigung fördert die Pilzerkrankung!
  • Die vierte häufige Ursache ist das Tragen von synthetischer, eng anliegender Kleidung im Intimbereich, vor allem dann, wenn auch noch die Schamhaare rasiert sind und dadurch schnell ein feuchter Film zwischen Unterwäsche und Haut des Intimbereichs entsteht. Feuchtes, warmes Klima ist ideal für Scheidenpilz.

BEHANDLUNG

  • Zur Behandlung muss unbedingt SOWOHL Vaginalcreme zum Einbringen in die Vagina verwendet werden ALS AUCH gleichzeitig mit Creme zur äußeren Anwendung der gesamte Intimbereich inkl. Schamlippen, Venushügel, Damm intensiv und gründlich eingecremt werden. Wenn man dies nicht macht, dann re-infiziert man sich ohnehin ständig wieder innen nach außen und umgekehrt. Diese Behandlung mindestens sieben Tage durchziehen, besser zehn Tage, auch wenn schon keine Symptome mehr auftreten! Die beworbenen kurzen Zeiten mancher Produkte sind so gut wie niemals ausreichend. Empfehlenswert ist z.B. "ratiophram Fungizid" als Kombipackung, das bei gleichem Wirkstoff erheblich günstiger als Kadefungin ist.
  • Nach ausreichend langer Behandlung und wenn Symptomfreiheit festgestellt wurde, dann mit "Gynofit" oder "Kadefungin Milchsäurekur" die Scheidenflora wieder aufbauen und bei der Heilung unterstützen (mindestens sieben Tage anwenden, darf öfter wiederholt werden). Falls du ohnehin einen Frauenarzt aufsuchst, kannst du dir auch "Gynoflor" verschreiben lassen, das die Mikroorganismen der natürlichen Vaginalflora enthält und sie besonders schnell wieder aufbaut.
  • Während der gesamten Zeit nur Baumwollunterwäsche tragen, morgens und abends wechseln und die Wäsche und Bettwäsche immer bei mindestens 60 °C waschen. Bei Wäsche, die das nicht verträgt, zusätzlich ein Hygienespüler verwendet werden, der Pilze sicher tötet. Die Pilzsporen überleben nämlich Wäsche bei 40 °C problemlos und dann bricht die Krankheit nach einiger Zeit meistens wieder aus.
  • Mann und Frau sollten Geschlechtsverkehr bis zur vollständigen Ausheilung vermeiden, erstens um den Ping-Pong-Effekt der gegenseitigen Ansteckung sicher auszuschließen, aber auch damit kleinste Wunden nicht aufgerissen werden und sich entzünden. Während einer Pilzinfektion sind die Schleimhäute besonders empfindlich.
  • Scheidenpilz ist endgültig ausheilbar, aber nur wenn man konsequent vorgeht und sich an alle Details hält.

Von wem hast du das denn bekommen? Vom Arzt? Wurdest du untersucht? Falls nicht solltest du das nun schleunigst nachholen.

Wenn du beim Arzt warst und dieser dir nach einer Untersuchung Kadefungin 3 verschrieben hat solltest du, sofern die Symptome nach abgeschlossener Behandlung noch immer nicht verschwunden sind, nocheinmal eine Untersuchung veranlassen.

Lg

HelpfulMasked

in den nebenwirkungen steht drin das es brennen kann oder die haut reizt. einfach mal durchlesen

und denk dran dein partner muss sich mit der salbe auch behandeln, sonst hast du es danach gleich wieder.

der spürt kein jucken oder brennen, hat es aber auch wenn du es hast

Ja so schnell hilft das Kafefungin nicht. Du kannst evtl versuchen, daß der Arzt Dir ein Antiallergikum, wie Ceterizin verschreibt. Ein Pilz ist zwar keine Allergie, aber die Tabletten können den Juckreiz mindern.
Es liegt halt im Ermessen des Arztes, ob er es für sinnvoll hält, aber fragen kostet nicht's.☺

Was sagt die Ärztin?