vermutlicher scheidenpilz?

7 Antworten

Vermutlich heißt du weißt es nicht. Die Ursache kann ein Pilz sein, aber auch Bakterien. Feststellen kann das nur ein Arzt mit einem Abstrich.

Es gibt einen ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117.

Du kannst dich in der Apotheke beraten lassen. Ein Mittel gegen Scheidenpilz ist frei verkäuflich. Bei Bakterien brauchst du ein Antibiotikum, das ist rezeptpflichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Creme reicht nicht, das kommt meist von innen. Daher gibt es immer die Kombipackungen.

Bezahlen müsstest du das Medikament auch mit Rezept selber.

Warum kaufst du dir in der Apotheke keine neue Salbe?

gerade der Intimbereich ist sehr empfindlich... würde da keine abgelaufene Salbe reinschmieren

Hol dir ne neue in der Apotheke. Abgelaufene könnte böse brennen. Und evtl nicht mehr helfen.

Canesten oder kadefungin heißen die. Kosten auch nicht viel

Heute haben die Apotheken auf. Lass dich da beraten .......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung