Pille und clotrimazol?

3 Antworten

Steht es in Beipackzettel? Nein? Dann gibt es keine Beeinflussung. Wechselwirkungen MÜSSEN dort aufgeführt werden. Stehen sie nicht drin, gibt es sie höchstwahrscheinlich auch nicht. Ausnahmen mögen ganz seltene und ungewöhnliche Medikamente sein.

Du willst doch mit einem Scheidenpilz wohl nicht v....?

Und nein, es beeinflußt die Wirkung der Pille nicht.

Sarah218
Fragesteller

Ne während dessen nich, aber wenn der Pilz weg ist. Und bei Antibiotika ist es ja so das man 7 Tage dann weniger geschützt ist

Kugelflitz  16.03.2020, 10:43
@Sarah218

Das kann man auch nicht pauschal sagen, es betrifft lediglich Penicillinpräparate und es ist bis heute nicht bewiesen.

Nein.. du schluckst die Creme ja nicht 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung