Sex einen Tag nach Antibiotikum?

4 Antworten

Hallo Prinzessin12414

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Der  Schutz  tritt  erst  wieder  ein  wenn  du  nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums  die  Pille  mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.   In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst

Wenn  das  Antibiotikum Medikament  den  Schutz  beeinträchtigt  dann  solltest  du  dir  so   schnell  wie  möglich  die  Pille  danach  besorgen. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Prinzessin12414
Fragesteller

Es steht drin das sie dir Wirkung beeinträchtigen kann. Aber ich verstehe halt nicht wenn man 1 tag vor dem Antibiotikum sex hatte ist das nicht schlimm und 1 tag danach ist es schlimm? Ich verstehe es einfach nicht...

HobbyTfz  05.04.2020, 18:05
@Prinzessin12414

Das ist nur bei einem Fehler in der ersten Woche so

  1. mach dich nicht verrückt, das hilft nicht.
  2. Es ist möglich das du schwanger geworden bist, wenn auch unwahrscheinlicher als bei komplett ungeschütztem sex, und wenn er in dir kommt.
  3. Wenn du eine schwangerschaft um jeden preis verhindern willst gibt es die Pille danach, dazu musst du glaube ich deinen Hausarzt ansprechen (aber da bin ich mir nicht sicher, Google wird dir da weiterhelfen denk ich)
  4. Sonst schwangerschaftstests kaufen, nach 4 Wochen testen. Oder zum Frauenarzt gehen
Prinzessin12414
Fragesteller

Danke

SandyBlabla  05.04.2020, 01:07

Pille danach kriegst du wenn es dir auch zu peinlich ist Rezeptfrei in der Apotheke jedoch für 20-25€

Ja, du kannst durchaus schwanger sein.

Verrate mir mal warum du Sex ohne Kondom hast, wenn du weißt dass die Wirkung deiner Pille eingeschränkt ist.

Du könntest tatsächlich schwanger geworden sein denn auch ein Lusttropfen reicht um schwanger zu werden