Scheidenpilz & Periodee?

3 Antworten

Hi, DasDummeEinhorn

Es gibt in der Apotheke auch Vaginalzäpfchen gegen Scheidenpilz, die man 1-3 Tage lang verwendet, sogar während der Menstruation.

Normalerweise, sollte dein Scheidenpilz nach 3 Tagen besiegt sein.

Benutzt du nur die creme oder auch vaginalzäpfchen? Nur die creme wird nämlich nicht ausreichen, die lindert zwar Symptome, aber bekämpft den pilz nicht im inneren. Die creme kannst du ohne bedenken weiter verwenden während der periode, bei Zäpfchen müsste man schauen, ob man die währenddessen benutzen darf. Es gibt Packungen mit 7, 3 oder ich glaube sogar nur einem Zäpfchen.

DasDummeEinhorn
Fragesteller

Mein Arzt hat mir nur die Creme verschrieben und eine Tablette, die ich einmalig schlucken sollte 🤔

anonym0507  24.05.2020, 00:24
@DasDummeEinhorn

Okay, das geht auch. Aber wie gesagt, die creme kannst du weiterhin verwenden, die wird ja nur äußerlich aufgetragen.

Ja dann würde ich warten bis es vorbei ist und dann wieder aktiv auftragen oder einfach mal den Arzt fragen