Hilft multilind Creme bei Scheidenpilz?

3 Antworten

Hallo Haikoderguutee

Kann sein, dass du dich zu oft mit Seife oder sehr wirksamen Duschmitteln wäscht. Damit zerstört man den hauteigenen Fett- und Säureschutzmantel, was zu geröteter und gereizter Haut führt. Auch Antibiotika-Behandlungen oder bestimmte Erkrankungen stören den Säurehaushalt.

Wer sich weiter Zuviel mit Seife wäscht, kann auch schnell mal einen Pilz bekommen, weil die Pilzsporen immer und überall in der Luft sind und nur darauf warten, sich in Hautfalten anzusiedeln, die ohne Säureschutz sind.

Auch die Scheidenschleimhaut hat eine eigene Schutztruppe von Milchsäurebakterien, die die Scheide so sauer halten, dass trotz Wärme und Feuchtigkeit kein Pilz wächst. Nur Frauen, die nicht wissen wie ihr Körper funktioniert, spülen falscherweise ihre Scheide mit diversen Reinigungsmitteln und bekommen prompt Probleme.

Ich kann dir als langjährige Krankenschwester versichern, es gibt wirklich niemanden, der sich auf dem WC oder beim Partner einen Pilz holt! Solche Märchengeschichten sind blanker Unsinn. Der Pilz siedelt sich nur auf Stellen an, die nicht genug sauer sind.

Wenn du die multilind schon gekauft hast, kannst du sie 2 x täglich anwenden. Sie wird wahrscheinlich helfen. Allerdings musst du in Zukunft deine Waschgewohnheiten überprüfen und Seifen und alkalische Duschmittel weglassen.

Wie kannst du nun den Eigenschutz der Haut wieder sicherstellen?

Da gibt es ein ganz einfaches und wirksames Mittel.

Bio-Apfelessig mit Wasser 1 :10 verdünnen, in eine Flasche geben und ein paar Tage morgens und abends oder bei Juckreiz die Haut und speziell die Hautfalten gut damit einreiben.

Macht übrigens auch die Haut der Hände und Füsse zart und geschmeidig.

Dann noch eine gewöhnliche Hautcreme ohne Konservierungsstoffe oder Heilsalbe (aber keine Lotion!) anwenden und alles ist wieder in Ordnung.

Schau mal hier

https://gesundescheide.at/gesunde-scheidenflora

sowie

https://www.gutefrage.net/frage/staendiger-juckreiz-ursache

und

https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-schon-mit-13-scheidenpilz

lesen.

Wenn du dann noch Fragen hast, schreib mir.

Schönen Gruss mary

Das ist wund und heilsalbe . Gegen scheidenpilz hilft kadefungin. Gibts auch als Kombi mit Zäpfchen .

Nochmal zu deiner Frage:

Multilind ist ein Mittel gegen Pilzinfektionen.

Nach circa drei Tagen sollte dein Scheidenpilz besiegt sein. Am besten ein- bis mehrmals täglich auf die betroffenen Hautstellen auftragen.