Wie lange kein Sex nach Pilzinfektion?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Scheidenpilz 67%
Liebe und Beziehung 33%
Frauenarzt 0%
Beziehung 0%

4 Antworten

3 Tage sind definitiv zu wenig. Man sollte schon eine Woche lang täglich eincremen, und zwar beide. Sex kann man mit Kondom aber haben.

Scheidenpilz

ist kein problem und ist so wie die ärztin sagt.

Picea007xyz  06.01.2022, 16:04

lasse dich gegen humane papilloma-viren mal auch impfen.

blairwoodsen
Fragesteller

Naja sie hat mir ja nicht gesagt, dass man diese Cremes auch nach abklingen der Symptome nehmen soll. Und weiss nicht ob man Sex haben kann solange man diese Cremes nutzt...

blairwoodsen
Fragesteller
@Picea007xyz

Gegen HPV bin ich geimpft. :)

6 Monate nach Abschluss der Behandlung, kannst Du wieder anfangen...

Ich bin kein Medizinier, das ist meine Privatmeinung:

Wenn die Frau einen Vaginalpilz hat, dieser wird behandelt, dann kann sie, meiner Meinung nach, wieder Sex haben, wenn sie 3 Tage beschwerdefrei ist (und der Sex nicht mehr weh tut). Der Mann soll einige Tage länger die Pilzsalbe auf den Penis auftragen, das ist auch für die Frau vorteilhaft.

Der Scheidenpilz ist meist eine eher harmlose Krankheit. Jede Frau hat ein wenig Candida Hefepilze in der Scheide. Sie dürfen nicht überhand nehmen.

Die Frau kann nach der Pilzbehandlung Milchsäurezäpfchen (Döderlein) in die Vagina einbringen, das hilft auch. Die weitere Vorgangsweise ist mit dem Frauenarzt abzusprechen.