Ab wann wieder Sex nach Pilzbehandlung?

5 Antworten

Nur weil du keime Symptome mehr hast, ist der Pilz noch nicht weg. Die Creme sollte noch mindestens eine Woche länger benutzt werden und zwar nicht nru von dir, sondern auch von deinem Freund. Mit einem Pilz kann man sich nämlich auch trotz Kondom anstecken, dieser wird nämlich über Hautkontakt übertragen und sofern das Kondom nicht seinen gesamten Schambereich bedeckt...

Vroni2911
Fragesteller

Ok :) Vielen Dank. Ich werde mich daran halten. :)

Der Sex mit Kondom ist sicher, aber noch sicherer ist es wenn auch dein Freund eine Pilzbehandlung gemacht hat, sonst schiebt er ihn dir (auch wenn er keine Symptome hat) wieder rein......

Vroni2911
Fragesteller

Ok. Mein Freund und ich haben bis jetzt immer ein Kondom verwendet ich hoffe ich liege damit richtig, dass er sich nicht anstecken konnte?

MaraMiez  26.01.2017, 17:24
@Vroni2911

Doch konnte er, daher sollte sich der Mann immer mit behandeln.

Vroni2911
Fragesteller
@MaraMiez

Das wusste ich nicht.

die creme ist schlecht für das Kondommaterieal. Also wenn du dich sauber gemacht hast ist alles wieder sicher. creme aufbrauchen und dann ist er weg!!! Erst dann!! Oder lass den arzt nochmal gucken.

Vroni2911
Fragesteller

Ok danke :)

Kingfrosch  26.01.2017, 17:37
@Vroni2911

wichtig ist wirklich das nichts fettiges wie creme an das kondom kommt. Die reiben sonst ganz schnell auf und peeennng! :)  Deshalb und weil man Männer nicht vertrauen darf auch immer in kombi mit der Pille. (Die pille wirkt weiter, es sei denn du hast wegen den tabletten durchfall oder übelkeit)

Vroni2911
Fragesteller
@Kingfrosch

Ja das weiß ich schon. :) Mir geht es aber auch Hauptsächlich noch um die Tabletten die ich über Nacht einführen musste, da ich dachte dass diese das Latex auch angreifen. Ich habe Angst dass Reste der Tablette in mir sind und das Kondom angreifen, denn da kann ich mich nicht abwischen. :0

Ja :) Ich werde sowieso demnächst die Pille einnehmen. :)

Kingfrosch  26.01.2017, 19:44
@Vroni2911

die pille kann auch pilz verursachen. :-) Muss halt die richtige sein. Ich meine irgend ein mädl hat mir mal erzählt sie hat was verschrieben bekommen und da wäre auch gegen pilz gut. naja, ich hab aber im internet nix gefunden, wo steht das es die pille mit antipilzwirkstoff gibt.

Tablette, keine Ahnung. müsste auf dem beipackzettel stehen, aber du weißt ja, selber was da rein kommt kommt auch nach kurzer zeit wieder raus. Da bleiben nur spurenelemente von spermien über. Bei der tablette denke ich bleibt auch nur wenig in den schleimhäuten zurück. spätestens nach den tagen oder häufig feucht werden, ist da alles wieder wie neu. Spermien schaffen 6 - 14 Tage, das die tablette mehr kann schätze ich nciht. - Ansonsten halt mal eine weile Analsex. hahahaa

PS: Also man kann dem Frauenarzt schon sagen das man einen Freund hat. Für männer gibt es übrigends keine regelmäßigen untersuchungen. Also pass auf die jungs mit auf. Das wird sonst durch die gegend geschleppt.

Vroni2911
Fragesteller
@Kingfrosch

Ich habe dem Frauenarzt gesagt, dass ich einen Freund habe? Nur der hat mir nichts davon gesagt, dass er sich mitbehandeln lassen müsse, da wir ein Kondom benutzt haben. -was ja jetzt doch falsch sein soll... 🤔-

Kingfrosch  28.01.2017, 01:14
@Vroni2911

Viele Frauenärzte sind ziemlich daneben, was ich so mitbekommen habe mit ihren einschätzungen. Kondom schützt dich und ihn schon sehr gut vor schlimmen Geschlechtskrankheiten. Bei pilzen ist es allerdings so das man die schnell auch an den innenschenkeln bekommt. Das sieht man aber. Und außen ist nicht so schlimm wie am genital was man dann tief in die inneren schleimhäute einführt. Da überlebt dann mehr, einfach so an der luft überleben viren und auch bakteren nicht so leicht.  - Ich konnte mal wegen einem harnwegsinfekt wochenlang nicht pinkeln. Das ist echt bitter. Tja, dem mädel hats nur ein bisschen gejukt, echt super! Aber dafür gibt es dann feigwarzen und clamyden retour.

Kingfrosch  28.01.2017, 01:21
@Kingfrosch

Bei pilz mit partner geht man übrigends davon als arzt aus das man weiter ungeschützten verkehr hat, so das der man quasi mitbehandelt ist. Aber bei kondomen halt ist das nicht der fall und ich finde ärzte sollte da verstärkter auf die packungsbeilage von kondomen in verbindung mit cremes hinweisen.

Bei einem Scheiden Pilz ist es wichtig, die Behandlung, in dem Fall mit der Creme auch nach den Beschwerden noch eine Weile fort zu setzen, steht aber in der Packungsbeilage.

außerdem wichtig, daß sich der Partner mit behandeln läßt, ist das der Fall?

Vroni2911
Fragesteller

Mein Partner und ich haben immer ein Kondom verwendet. Ich hoffe ich liege dann damit richtig, dass er sich nicht anstecken konnte. Oder? :)

Wonnepoppen  26.01.2017, 17:22
@Vroni2911

Er soll zur Sicherheit den Arzt fragen!

Nehmt doch latexfreie Kondome, wenn du Zweifel hast. Was stand denn im Beipackzettel, wie lange nach Einnahme der mögliche Latex-zersetzende Prozess anhalten könnte?

Vroni2911
Fragesteller

Es stand leider nicht drinnen, wie lange das anhält. Ich würde dann den Sex einfach ausfallen lassen dieses Wochenende, da ich vorher nicht mehr vorhabe einkaufen zu gehen. :)

verreisterNutzer  26.01.2017, 17:20
@Vroni2911

Dann soll dein Freund die Verhueterlis kaufen geh'n. Schließlich will er ja auch was von dir, oder?

Vroni2911
Fragesteller
@verreisterNutzer

Müsste ihn nochmal fragen. :)

Ich fände es aber auch nicht sonderlich schlimm es zu verschieben. :)