Behandlung gegen scheidenpilz ohne ihn zu haben?

3 Antworten

Da passiert ganz einfach nix. Je nachdem wie die Behandlung aussieht kann der Körper allerdings unnötig durch Medikamente (Antimykotika) belastet werden.

Dass da "nichts" passiert stimmt nicht ganz. Es können Resistenzen dadurch entstehen wenn man das zu häufig macht und es auch sinnlos ist. Deswegen lieber einen Abstrich machen lassen um zu bestätigen, dass es ein pilz ist. Ansonsten wenn es noch nicht schlimm ist, octenisept vaginal nehmen und zusätzlich mit Milchsäurebakterien oder Milchsäure nachhelfen um die Flora zu stärken damit alles was da nicht hingehört auch weg geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts passiert, außer das du unnötig Geld zum Fenster rauswirfst wenn du dir selbst Sachen dafür gekauft hast, ein normaler Arzt würde dir nichts aufschreiben wenn er keinen Sinn drin sieht.