Wichtig! Scheidenpilz durch Oralsex?

8 Antworten

Warum stellst Du solche Fragen nicht direkt Deinem Arzt? Unglaublich...

"Scheidenpilze" (Soor, Candida albicans) kommen bei allen Frauen vor. Normalerweise sind es so wenige, dass sie nicht weiter auffallen und keine Beschwerden verursachen.

Wenn sie sich aber aufgrund von irgendwas (Stress, Schwimmbad, Intimkontakt mit erkrankten Personen usw.) stark vermehren, müssen beide Sexualpartner behandelt werden.

Normalerweise dauert das fünf bis zehn Tage.

Eigentlich wäre die Bezeichnung "Schleimhautpilz" treffender (und auch die Eichel des Mannes hat eine Schleimhaut! Und die Zunge...)

Hier noch ein Link:

http://www.geschlechtskrankheiten.de/

Gute Besserung!

Mein Arzt hat sich heute nicht wirklich viel Zeit für mich genommen, sonst hätte ich die Fragen schon gestellt. Meine Frage war aber, ob ich ihn dadurch anstecke, wenn ich ihn jetzt oral befriedige

@fuckingfree

Okay. Also bei mir ist es so, dass ich grundsätzlich überall - also auch im Mund - Pilze bekomme, wenn ich ein Antibiotikum schlucken muss. Ich kenne Deinen Körper nicht, noch weiss ich, warum Du die Pilze jetzt hast.

Deshalb kann ich Deine Frage leider nicht beantworten.

Gute Besserung!

@Bambi201264

Dankeschön!:-)

Gehen die dann im Mund auch weg, weil eigentlich behandelt man ja nur vaginal.. Das ist ja dann echt blöd:o

@fuckingfree

Dafür gibt es natürlich ein Extra-Medikament, das natürlich auch extra kostet :/

Hi,

1: Solange er dich ins Gesicht küsst geht das klar.

2: Auch hier gilt, kein Vaginaler Kontakt = kein Pilz für deinen angebeteten. Es wird trotzdem nicht schaden wenn er sich vorsichtshalber auch mal untersuchen lässt.

3: Das ist wirklich schwer zu sagen. Denke mal wenn du das Dösschen trocken und sauber hällst sollte es recht zügig gehen =)

Auch wieder total gefährliches Halbwissen.

Und das "Döschen" sollte auf gar keinen Fall trocken sein!!!

Eine gesunde Vagina muss immer (!) feucht sein.

@Bambi201264

Halbwissen ? Also gibt sie ihren Pilz an ihn weiter wenn sie ihn küsst ?? Sorry kann ich mir nicht vorstellen.

@Papango

Musst Du auch nicht.

Lies einfach den Link in meiner Antwort :)

Hm, Deine Name hier legt die Vermutung nahe, dass Deine Frage  nicht so ganz ernst gemeint ist, oder?

Prinzipiell gilt, was schon gefühlte 1000x hier geschrieben und gelesen wurde: es können Gesundheitsfragen nicht seriös und zuverlässig beantwortet werden und ein Arztbesuch ist nicht zu ersetzen.

Konkret zu Deiner Frage: woher Du den Pilz hast, kann Dir niemand beantworten.Fragst Du bei einer Grippe auch wer Dich angesteckt hat? Es macht keinen Sinn. Wichtig scheint mir zu sein, dass Du abklärst, ob Du wirklich "nur" einen Scheidenpilz hast, oder ob Du u.U. auch Pilze im Darm hast. Bei Pilzen im Darm (such mal selbst Pizerkrankungen oder Mykosen im Netz )-  liegt die Vermutung nahe, dass auch die Mundschleimhaut befallen ist. Davon ist abhängig, ob Oralsex gerade eher besser zu unterlassen ist und auch, wie lange die Behandlung dauert.

Gute Besserung.

Nein vom küssen kann es nicht kommen.
Es kann vom GF oder OF kommen. Oder es kann auch davon kommen wenn du auf eine fremde sehr unhygienische Toilette gegangen bist oder wenn du Unterwäsche von anderen angezogen hast.
LG trampolinfan :-)

Du bist leider ziemlich schlecht informiert. Wie so viele andere auch.

aha. Alles klar und was ist daran falsch.

@trampolinfan

Erstens heisst es GV und OV, aber das nur am Rande.

Lies einfach meine Antwort UND meinen Link, dann weisst Du es. :)

Natürlich ist der über Küssen übertragbar. Es ist nur noch nicht ganz geklärt, wie der Pilz vom Mund nach "da unten" kommt...