Nach Pilzbehandlung noch Jucken

4 Antworten

BEHANDLUNG

  • Zur Behandlung muss unbedingt SOWOHL Vaginalcreme zum Einbringen in die Vagina verwendet werden ALS AUCH gleichzeitig mit Creme zur äußeren Anwendung der gesamte Intimbereich inkl. Schamlippen, Venushügel, Damm intensiv und gründlich eingecremt werden. Wenn man dies nicht macht, dann re-infiziert man sich ohnehin ständig wieder innen nach außen und umgekehrt. Ausgelassene Behandlungstage können den Behandlungserfolg gefährden.
  • Diese Behandlung mindestens sieben Tage durchziehen, besser zehn Tage, auch wenn schon keine Symptome mehr auftreten! Die beworbenen kurzen Zeiten manche Produkte sind fast immer nicht ausreichend.
  • Wenn Symptomfreiheit festgestellt wurde, dann mit Gynofit oder Kadefungin Milchsäurekur die Scheidenflora wieder aufbauen und bei der Heilung unterstützen (mindestens sieben Tage anwenden). Falls du ohnehin einen Frauenarzt aufsuchst, kannst du dir auch Gynoflor verschreiben lassen, das die Mikroorganismen der natürlichen Vaginalflora enthält und sie besonders schnell wieder aufbaut.
  • Unterwäsche und Bettwäsche immer bei mindestens 60 °C waschen oder pilztötenden Hygienespüler verwenden, denn die Sporen überleben sonst und du steckst dich immer wieder an.

Scheidenpilz ist endgültig ausheilbar, aber nur wenn man konsequent vorgeht und sich an alle Details hält.

Ratschlag: Erneute Behandlung mit Vaginaltabletten und Creme 10 tage durchziehen. Währenddessen kein Sex.

Ich hoffe, Dein Partner ist wegen der Pilzerkrankung mitbehandelt worden. Wenn nicht, ist es ganz normal, daß Du erneut eine Pilzinfektion hast. Kondome schützen nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auch vor Krankheiten. Eine Pilzinfektion ist ansteckend!

Na eventuell hat Dich Dein Partner erneut angesteckt. Er sollte natürlich auch behandelt werden! Ab mit Euch beiden zum Frauenarzt (er auch!!!).

Tabletten und Creme solltest du bis zum Ende durch nutzen

Die Tabletten sind ja leer seit Mittwoch Abend!!!! Was ist wenn ich die Creme falsch aufgetragen habe..

Muss doch im Beipackzettel stehen. Aber was auch zu bedenken ist, vlt. hat dein Freund auch irgendwas.....