Seit fast 2 Jahren Bakterien an den Schamlippen?

4 Antworten

Ich würde sagen, dass du mal beim Arzt alles sagst was du jetzt ohnehin der ganzen Welt erzählt hast und nichts verschweigst. Ich schätze, dass du im Magen oder in der Gebärmutter, auf jeden Fall innerlich, mit Bakterien besiedelt bist, und deshalb alles höchstens kurzzeitig hilft. Weiß deine Mutter davon? Wahrscheinlich musst du mal extrem auf alles aufpassen, zum Beispiel Unterwäsche wirklich mal komplett wegwerfen und hygienische Einmalhöschen tragen bis es vorbei ist und auch, Eitelkeit hin oder her, weite Baumwollhosen oder Röcke tragen um die Scheide bestmöglich zu "belüften". Auch Handtücher sollten unbedingt bei 90°C gewaschen werden und dass du zur Intimpflege kein Duschgel benutzen darfst weißt du bestimmt. Frag die Ärztin, womit du dich waschen sollst und tu das dann am besten morgens und abends, die tannolact sitzbäder sind wahrscheinlich schon gut oder Kamille oder... Ja, fragen. Und jetzt das leidige Thema Ernährung. Um den Körper stark zu machen solltest du dich für die Dauer der Behandlung basisch ernähren. Das ist gar nicht so schwer, deine Mutter ist da gefragt, dir die richtigen Lebensmittel zu holen und du musst unbedingt auf Zucker verzichten! Hygiene nochmal: nach der Toilette kannst du dich untenrum zumindest während der Behandlung grundsätzlich kurz abduschen, das ist schonender als mit Papier zu reiben (man sollte die Scheide sowieso nur tupfen, nicht reiben) und selbstverständlich gründlicher. Meine Vermutung: die Ärztin könnte dir ein Breitbandantibiotikum verschreiben und eine Creme mit Cortison sowie Scheidenzäpfchen mit antibakterieller und antimyotischer Wirkung. Achja, frag sie nach der Wirkung von Milch und Milchprodukten, denn evtl wäre auch dahingehend Verzicht angesagt bis alles abgeklungen ist. Und Thema Röte: vor zwei Jahren warst du noch am Anfang der Pubertät und jetzt mittendrin. Wie es früher aussah und wie es heute gesund aussehen sollte, das kannst du nicht wissen, denn dein Körper hat sich ja seitdem, ungeachtet der Krankheit, verändert. Vielleicht nimmst du auch deine Mutter mit zum Arzt, und wechsle den Arzt nicht mehr, denn der Verlauf ist sehr wichtig. Gute Besserung wünsche ich dir

Hat mal schon jemand mit der Lupe geguckt ob es vielleicht Nissen sind von Läusen?

Die können sich überall an Dir verstecken und bei Nacht oder wenn sie Lust haben dann die Feuchtgebiete aufsuchen.Auch in den Kleidern sind die Biester noch monatelang zu finden die dann bei Bedarf ihren Streifzug beginnen!

Wenn alles andere versagt würde ich verdünntes Wasserstoffperoxid (3%ig gekauft und dann auf 1,5% verdünnen) verwenden oder mit Mandelöl verdünntes Teebaumöl. Beides wirkt gegen Viren Bakterien und Pilz gleichermaßen. Für eine gesunde Vaginalflora gibts Milchsäurebakterienzäpfchen. Diese guten Bakterien produzieren kontinuierlich auch kleine Mengen Wasserstoffperoxid und schützen so zuverlässig vor erneutem Befall.

Sorry, aber ich habe deinen langen Sermon nicht gelesen.

Als 12- bzw. 14-Jährige solltest du gesundheitliche Probleme immer zu allererst mit deiner Mama und nicht mit Fremden im Internet besprechen. Deine Mama wird entscheiden, was zu tun ist.

Du kannst dich weder selbst diagnostizieren noch selbst behandeln! Warum wohl gibt es Ärzte mit langjährigem Studium und langjährigen Berufserfahrungen, wenn sich sogar Kinder wie du im Internet selbst diagnostizieren und behandeln könnten?

Gehe mit deiner Mama zum Arzt!