Als Jungfrau scheidenpilz?

Fuechsin242  09.05.2022, 21:14

Ich hoffe dir ist klar dass es wirklich 0 Gefahr gibt dass ein Zäpfchen deine Jungfräulichkeit gefährdet, die Dinger sind so klein wie eine Medikamentenpille.

Tulpenmaedchen6
Fragesteller

Weil es unangenehm ist ein Finger rein zu stecken

5 Antworten

Hallo 👋

Naja, nicht wirklich.

Besteht zum Beispiel eine Allergie auf herkömmliche Zäpfchen oder kann aufgrund einer Fehlbildung kein Zäpfchen eingeführt werden könnte man auf Cremes zugreifen. Zäpfchen wirken am besten. Es würde nichts bringen etwas zu schlucken wenn sich das Problem eigentlich in der Vagina befindet und man ja perfekt auf und in diese zugreifen kann. Deswegen benutzt man ja auch zum Beispiel Nasenspray in der Nase und schluckt nicht Tabletten um es abschwellen zu lassen.

Besteht aber kein gesundheitlicher Grund wird normalerweise immer ein Zäpfchen verwendet. Keine Sorge, Zäpfchen sind sehr klein und werden dein Hymen nicht beschädigen. Sobald das Zäpfchen drinnen ist wirst du es spätestens nach 30 Minuten nicht mehr spüren da es sich dann schon aufgelöst hat.

Du kannst beim einführen auch einen Handschuh oder ein dünnes Wattestäbchen verwenden (keine spitzen Schaschlikspieße oder ähnliches). Wenn du es ohne Handschuh einführen möchtest dann wasche dir bitte vorher die Hände.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich denke nicht, zumindest habe ich noch nichts davon gehört. Ein Zäpfchen sollte dir aber auch nicht weh tun.

Bei schwersten generalisierten Pilzerkrankungen gibt es noch Tabletten, das ist bei einer vaginalen Pilzinfektion nicht erforderlich. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ein Vaginalzäpfchen ist absolut harmlos und verletzt auch das Jungfernhäutchen (Hymen) nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Zäpfchen hilft und muss in deine scheide und die Creme ist zur außeren Anwendungen

Glaube es gibt auch Sprays aber brauchst auch vor Zäpfen keine Angst haben, deswegen bleibst du trotzdem Jungfraue. Glaube die Zäpfen kommen nichtmal so tief rein wie Tampons.