Vaginal Tablette getrunken, was tun?

2 Antworten

Ein Einnahmefehler kann mal passieren , deswegen ist man nicht gleich dumm oder blöd . Wir sind Menschen , die auch mal Fehler machen können .Ich würde trotzdem an deiner Stelle deinen Arzt anrufen , der es verschrieben hat , wenn er eine Notfallnummer hat . Da kann er dir sagen , was du tun sollst und ob du noch eine Vaginaltablette extra einnehmen sollst auf dem richtigen Weg , also vaginal und nicht oral , oder ob du bis zur nächsten Einnahmezeit warten solltest . Geht es dir schlecht und du bekommst Symptome , dann bitte in die Notaufnahme fahren und dort schildern , dass du einen Einnahmefehler begangen hast und es dir deswegen ganz schlecht geht .Aber da sollte es dir wirklich richtig schlecht sein !!!! Das wäre nur der Supergau danach , aber solange es dir gutgeht und alles noch normal ist , dann wird auch nichts mehr passieren .

Trinke zumindestens viel Wasser und oder Tee um die Medizin auf einem schnelleren Weg ausscheiden zu können aus dem Körper .

Viel Glück und alles Gute

Was steht denn in der Packungsbeilage?