Können nur Frauen die keine Jungfrau mehr sind Blasenentzündung und/oder Scheidenpilz bekommen?

3 Antworten

Nein.

Blasenentzündung können schon ganz kleine Kinder bekommen, und Scheidenpilze sind nicht in erster Linie sexuell übertragen.

Bei den meisten Frauen, die öfter mal Scheidenpilz haben, sind die Pilze Teil der ganz normalen Scheidenflora. Sie machen keine Beschwerden, weil die "guten" Bakterien sie in Schach halten, aber wenn die Frau Antibiotika bekommt (z.B. wegen einer Angina oder Mittelohrentzündung usw.) sind die Pilze die Konkurrenz los  und vermehren sich.

Scheidenpilz ist allerdings bei jungen Maedchen vor der Pubertaet selten.

binsuesshihi
Fragesteller

Kann auch scheidenpilz durch Antibiotika entstehen und dann von alleine nach 3-4 Tage weg gehen?

binsuesshihi
Fragesteller

Also durch Antibiotika gegeb Blasenentzündung

Pangaea  24.12.2016, 11:07
@binsuesshihi

Wenn man eine Blasenentzündung mit Antibiotika behandelt, ist Scheidenpilz als Folge nicht so haeufig, einfach weil die Behandlung so kurz ist. Man gibt ja meist nur eine einzige Dosis des Antibiotikums.

Und wenn man so einen richtigen Pilz hat, dann geht der nicht von alleine wieder weg. Aber es gibt gut wirksame Medikamente.

Wieso sollte Jungfräulichkeit immun gegen bakterielle Infektionen machen?

binsuesshihi
Fragesteller

Da sie diesen extra 'Schutz' also das Hymen haben und dadurch schwerer Krankheitserreger in den Körper gelangen können

hydrahydra  23.12.2016, 21:04
@binsuesshihi

Das ist Blödsinn.

1. Jungfräulichkeit und Hymen haben nur in der Vorstellung von Männern, die Nicht-Jungfrauen als "beschädigt" ansehen, etwas miteinander zu tun.

2. Das Hymen ist keine Schutzmauer.

Pangaea  23.12.2016, 21:11
@binsuesshihi

Das Hymen ist keine "Schutzhaut". Es hat in der Mitte ein Loch - wie soll denn sonst das Blut von der Regelblutung rauskommen?

Nein, das können auch Jungfrauen bekommen.