Kann ein Arzt im Urin erkennen ob ich (weiblich) Sex hatte?

11 Antworten

Wenn er wollte, könnte er den Urin auf den hcg-Wert testen und feststellen, ob du schwanger bist. Das wäre dann ein Hinweis darauf, dass du keine Jungfrau mehr bist. Ansonsten gibt's im Urin nichts, was auf Sex hindeutet.

Er wird sich aber eher für die Bakterien interessieren, die die Blasenentzündung verursacht haben. Ob du Sex hattest, ist ihm völlig schnuppe. Vielleicht gibt er dir den Hinweis, dass du vor und nach dem Sex Pipi machen sollst, damit du eine Blasenentzündung besser vermeiden kannst.

Fbgm14
Fragesteller

Ok danke :)

Selbst wenn es der Arzt sehen kann steht er immernoch unter der ärztlichen Schweigepflicht. Das bedeutet das er niemandem etwas über deine Krankheitsgeschichte/Symptome etc erzählen darf.

Dein Geheimnis bleibt also bei dir und deinem Arzt.

Ja wenn du deinen Urin abgibst kann der Arzt sehen das du eine Blasenentzündung hast aber nicht das du sec hattest selbst wenn er das sehen könnte hat er die ärztliche Schweigepflicht und darf das nicht deinen Eltern sagen

Eine Blasenentzündung ist nicht schlimmes...hatte ich schon zu oft..einfach viel trinken und Nieren-und Blasentees trinken, wenn es nach ein paar tagen nicht wirkt zum arzt

Nein kann er nicht.

Aber der Punkt ist: Du solltest das nächste beim Sex darauf achten, dass alles hygienisch abläuft. Denn die Blasenentzündung rührt höchstwahrscheinlich von Bakterien. Daher Hände waschen vorm Sex!