Warum immer Blasenentzündung nach Sex?

4 Antworten

Du arme - was für eine Odyssee !!!

Versuche es mal mit dem Tee des kleinblütigen Weidenröschens ( 2 gute Teelöffel Kraut für eine 1/4 l Tasse mit kochend heissem Wasser übergiessen 2-max 3 Min. ziehen lassen !!!) und Angocin (aus der Apotheke aus Kresse, Senfölen, Meerrettich etc.) das sollte helfen .

Manche schwören auf Cantharis homöopathisch, was ich durchaus für sinnvoll halte. Ich würde D6 empfehlen (3 Stk.6x tägl. so zwei Wochen lang (?)...) http://www.nikolausheinen.de/arzneimittelbild/cantharis

Vielleicht solltet ihr mal ganz auf die Pille verzichten und andere Verhütungsmethoden probieren.

Gute Besserung

Leider kann ich aufgrund einer Polymenorrhö (häufigere Regelblutung) und einer Menorrhagie (zu starke Regelblutung) nicht auf meine Pille verzichten. Aber vielen Dank für deine Tipps!

@axj96

Bitte gern geschehen, ich glaube kaum, dass die angegeben Sachen die Wirkung der Pille beeinflussen - kannst ja mal in der Apotheke nachfragen.

Geh noch mal zu einem anderen Frauenarzt,vielleicht muß dein Freund mitbehandelt werden.

Kann dich sehr gut verstehen! Ich habe seit 2 Jahren ca. alle 2-3 Monate ein schreckliches Brennen in der Scheide. Mein Frauenarzt hat mich ein Jahr ignoriert, sodass ich dann zu einem anderen bin. Der neue Frauenarzt stellte auch Bakterien fest und verschrieb Antibiotika und eine Milchsäurekur von Kadefunghin... die Symptome waren schnell gelindert aber nach 2 Monaten das gleiche Spiel von vorne... Ich dachte eine Zeit lang es liegt an der Pille deswegen habe ich die Pille für 6 Monate durch den Nuvaring ausgetauscht. Alles was mir das gebracht hat war eine fürchterliche Akne und ein trotzdem auftretendes Brennen... also an der Pille liegt es dann schon mal nicht
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens diese Zweifel ein bisschen nehmen

Gute Besserung aufjedenfall! Wir stehen das durch!

Danke für deine lieben Worte!

Gerne! Ich dachte immer dass ich mit diesem Problem alleine bin aber es gibt so viele Frauen die auch darunter leiden... deswegen ist es schön wenn wir alle unsere Erfahrungen mitteilen und vielleicht kann dadurch der ein oder anderen geholfen werden!

Achja du solltest deinen Freund mal zum Urologen schicken... damit du das auch ausschließen kannst

Ich hatte nach dem GV auch mal 2 Blasenentzündungen. Meine Ärztin meinte immer viel Wasser trinken und nach dem GV direkt pinkeln gehen.