Blasenentzündung durch Selbstbefriedigung?

9 Antworten

Möglich, wenn Keime in die Harnröhre gelangen.

EggEgg90  15.07.2021, 16:20

Wie kann man das bestmöglich verhindern?

KuroHotaru  15.07.2021, 16:21
@EggEgg90

Hände vorher waschen, vorher ausreichend trinken, danach direkt pinkeln gehen... Manche nutzen auch davor und/oder danach einen kleinen Klecks MultiGyn ActiGel.

EggEgg90  15.07.2021, 16:23
@KuroHotaru

Danke, Ich mach das mit der elektrischen Zahnbürste (extra Aufsatz) kann ich den Aufsatz nur mit Wasser genug „säubern“?

Es ist möglich, dass sich durch mangelnde Hygiene bereits Escherichia Coli Bakterien zwischen den Schamlippen befinden. Wenn nun eine Frau masturbiert und das Vaginalsekret (samt den Keimen) in die Öffnung der Harnröhre einreibt, ist eine Infektion möglich und eine Blasenentzündung kann ausgelöst werden.

decordoba  15.07.2021, 16:38

Wie kann frau das verhindern? Durch Hygiene nach dem Stuhlgang und Waschen der Schamlippen (vor dem Masturbieren).

TheOneTraveller  15.07.2021, 17:42
@decordoba

Wie kommen Stuhlreste an Schamlippen? Man wischt doch als Frau von vorne nach hinten🤔

Natürlich ist das möglich die Harnröhre ist ja noch weit weg. Wenn du deine hände nicht gewaschen hast dann kann es natürlich zu einem blasenentzündung kommen. Wenn du da anfälltlig bist dann geh am besten danach direkt pinkeln so wie man es nach dem sex tun soll.

Wegen dem bläßchen bitte zum Frauenarzt könnte auch eine Geschlechtskrankheit sein oder ein Pilz oder auch einfsch ganz normal bei dir, lass es dennoch abklären.

Lg

Wasch dir die Hände, dann passiert es nicht mehr.