Schamlippen dunkler gefärbt?

6 Antworten

Sie soll zum FA gehen, dann weiß sie es sicher. Außerdem habt Ihr doch alle Internet, da kann man die Anzeichen einer SS ergoogeln. Dies ist sicher keines. Es gibt auch SS-Tests in jeder Drogerie.

Hmmm... Genau Weis ich das nicht , aber eigentlich ist das kein anzeichen ! Am besten geht sie einfach zum Frauenarzt... Da bekommt die raus ob sie schwanger ist und was es mit der ververbung auf sich hatt. LG : YukiKuranAido

  • Dunkler werdende Schamlippen sind in der Tat ein Symptom von Schwangerschaften. Frühestens tritt die Färbung etliche Tage nach Überfälligkeit auf, frühestens etwa drei Wochen nach Empfängnis.
  • Ich würde aber nicht herumraten, sondern einfach einen handelsüblichen Schwangerschaftstest machen. Wenn die Verfärbung ein Symptom wäre, dann schlägt auch jeder Test schon sicher an. Du solltest ja günstig an solche Teststreifen herankommen oder deine Schwester in die Praxis einladen dürfen.
  • Antibiotika und Sex sind ja eine bekannte Wechselwirkung, die die Wirkung der Pille vermindern kann. Das sollte man wissen und da hätte deine Schwester so oder so aufpassen müssen. Allerdings gilt dies nicht für alle Antibiotika, denn gerade für Blasenentzündung gibt es z.B. Medikamente, die die Pille nicht beeinträchtigen.

Nein, das ist kein Schwangerschaftsanzeichen. Aber wenn du in einer FA-Praxis arbeitest, warum hast du ihr nicht gleich einen Termin gemacht?

Vielleicht mal einen Test machen?