Schmerzen in Schamlippen bei Periode

5 Antworten

Hallo, Du musst nicht zum Arzt gehen! Für Deine Art von Menstruationsschmerz gibt es eine anatomische Erklärung. Es gibt am Uterus (Gebärmutter) ein Band zur Fixierung: Ligamentum teres uteri, es zieht durch den Leistenkanal und endet in den großen Schamlippen! Dieses Band löst diese nervigen schmerzen aus-ich habe das auch jeden Monat an den ersten beiden Tagen meiner Periode :(

Empfehlung: Geh zum Arzt!

Manchmal bilden sich unter den Schamhaaren so eine Art dicke Pickel, die sehr schmerzen können. Vielleicht mal vorsichtig abtasten.

nee da ist nichts... und ich habs immer NUR wenn ich meine tage hab ^^

Die Menstruationsbeschwerden sind ziemlich individuell. Hygiene betreibst du sicher; sprich doch mal mit deinem Frauenarzt darüber, er kann dich beraten wegen eines Schmerzmittels.

nun wenn man seine tage hatt kommen bei jedem verschiedene schmerzen ...ist sicher nur eine "normale " nebenwirkung...

geh wenns zu schlimm wird ma zum frauenarzt der kann dir vieleicht was verschreiben