Riss an der Stirn (Knochen)

4 Antworten

also ich habe genau das gleiche oder ähnliche Problem.. eine fingerkuppen breite rille von Augenbraue bis zum Haaransatz, die man nicht sehen kann, sondern nur fühlen. ich mache mir schon seit einiger zeit sorgen deswegen, vor allem, weil ich trotz allen Recherchen im Internet nix befriedigendes lesen kann.. was kam denn bei dir raus? LG

das beruhigt mich dass ich nicht der einzige bin :),aber dagegen unternommen habe ich bisher nichts,es muss ja nicht weg sein,hauptsache es schadet mir nicht.

Hejj ich habe genau das gleiche Problem wie du und habe recherchiert und bin auf deine Frage gestossen. Ich kann die leider nicht sagen was das ist, aber ich bin froh, bin ich nicht die einzige damit. Hast du inzwischen etwas rausgefunden?? Würd mich noch interessieren...

Gruss rebexx

Vielleicht hast du nur eine ausgeprägte Stirnnaht (also da, wo die Schädelknochen auf Stirnhöhe zusammengewachsen sind).

Hm,ist das eher ein Nachteil für mich?,dieses Gebiet ist Neuland für mich sorry.

@Dominikkk

Nee, ich meinte damit, dass die Knochen bei dir zusammengewachsen sind wie bei jedem anderen, nur dass halt die Nahtstelle bei dir auffälliger ist. Wir sind eben alle verschieden :)
Ich denke, dein Kinderarzt hätte das frühzeitig gemerkt, wenn du einen offen Schädel hast.

@FrauAntwort

Kann gut sein,aber wenn du mit auffällig auf das optische eingehst dann stimmt das nicht,bei mir sieht man nichts man fühlt es nur,ansonsten könntest du recht haben.Ich hoffe ich hab das richtig verstanden sorry :S

@Dominikkk

Ja, genau, so meine ich es, nicht optisch. :) Hast ja irgendwo geschrieben, dass man es nicht sehen kann. Ich denke, du meinst auch nicht Riss, sondern eher Rille?

Hat der Knochen einen Riss? Das ist seltsam, denn eigentlich wächst der Schädel zu (bei Babys ist der Schädel noch nicht ganz zugewachsen, die Fontanellen schließen sich erst noch, daher muss man ja auch auf deren Kopf aufpassen!) Vielleicht ist bei dir da irgendwas schief gelaufen? Geh mal zum Arzt, und lass das nachprüfen.

hat das irgendwelche auswirkungen? zB irgendwelche Schäden in Zukunft?

@Dominikkk

bei manchen Menschen bleiben sie ein bischen offen. Mal dem Hausarzt zeigen.

@Dominikkk

Ich weiß das nicht genau, aber ich kann mir vorstellen dass dein Schädel eben empfindlicher ist. Und dass, wenn du mal nen Schlag auf die Stirn kriegst, das schlimme Folgen haben kann, weil dein Gehirn ja ungeschützter ist als bei normalen Menschen (jetzt mal davon ausgegangen, dass bei dir tatsächlich die Fontanellen nicht richtig zugewachsen sind.)

@FlyingCarpet

Mir ist das nicht wichtig ob das irgendwann zu geht,hauptsache mir passiert nichts.

@Rikida

Ich bin jetzt 16 und ich habe mir schon extrem oft den Kopf gestoßen,auch an der Stirn,und ich schätze ich kann immer noch klar denken.Ich hoffe mal dass es was anderes ist.

Was möchtest Du wissen?