Kann eine Frau duch häufiges Baden in der Badewanne in der Scheide Pilze bekommen?Reduziert Duschen

8 Antworten

Ja, das kann gut sein, denn die Scheidenflora besteht aus Milchsäurebakterien und durch häufiges waschen, gerade mit agressiver Seife kann diese zerstört werden (egal ob beim Baden, oder Duschen). Ich empfehle Dir eine Intimwaschlotion, gibts z. B. von Carefree....steht bei den Hygieneartikeln, Tampon. Kondome usw. Und zur Vorbeugung kannst Du zwischendurch auch mal einen Tampon mit Naturjoghurt tränken und über Nacht einführen, das regeneriert ;)

Wenn ich hier manche Antworten lese, dann weiß ich echt bescheid. Das hat nicht mit dreckigem oder verseuchtem Badewasser zu tun, sondern damit, dass durch das Baden in der Wanne mit Duschzeugs und Co. der Ph- Wert in der Scheide gestört wird und somit "böse" Pilzbakterien eine Angriffsfläche haben. Der Badeschaum oder das Badewasser mit Zusatz zerstört die guten Milchsäurebakterien in der Scheidenflora und es kann zu einer Infektion kommen.

Manche menschen, wie ich, sind da einfach empfindlicher als andere. Ich bekomme auch spätestens 2 Tage nach dem Vollbad eine Infektion. Ich sollte vollkommen darauf verzichten, aber es entspannt so schön. Bloss hinterher ist man immer schlauer.

klar kann schon sein denn zu übertriebene hygiene zerstört die vaginalflora.

Habe ich noch nie gehört. Der Grund für Scheidenpilze liegt meistens woanders.

RatsucherZYX  03.01.2011, 18:16

Wo denn, habe ihn nirgendwo rumliegen sehen. Gib doch mal nen Hinweis.

msitu
Fragesteller

Ja, diese Ursachen würden mich auch interessieren.

warum denn wenn man schaum reinnimmt und die wanne 1-2 mal in der woche mit reiniger putz ist das schier unmöglich