Immer Mal wieder ein Jucken in der Scheide, häufig am Morgen

3 Antworten

Hallo

Ich hab das auch gerade... Hat sich bei Dir was rausgestellt? Meine FA hat bei mir mal einen "Lichen" festgestellt. Das ist ne Art Genital- Schuppenflechte, die in Schüben auftritt und tierischen Juckreiz verursacht. Es kann sehr schwere Fälle geben, wo quasi die Scheidenhaut mit der Zeit sozusagen vernarbt.. und leichte Fälle, die sich so äußert, dass man ab und zu damit zu kämpfen hat. Dagegen hilft Cortison...und wohl auch Elidel (Pimecrolimus). Allerdings ist das blöde, dass es für uns, als Laien, kaum zu unterscheiden ist, ob das Jucken von nem Pilz, Bakterien oder sonstwas kommt :(

Hey Nathaa,

ich hatte sowas auch schonmal... bei mir war es auch nur morgens und zog sich über einen langen Zeitraum hinweg. Ich war beim Frauenarzt, der konnte aber nichts finden, keine Pilze, keine Infektion, nichts. Ich habe mir dann mal in der Drogerie Intimwaschlotion gekauft. Seitdem ist es weg. Ich hab meine Scheide sonst immer mit normalem Duschgel gewaschen, aber seit ich die Intimlotion nehme, ist es weg. Frag mich nicht warum :) Vielleicht war ich irgendwie dagegen allergisch oder so... vielleicht versuchst du das auch mal... schaden kann es ja nicht. Und nicht sparen... nimm nicht so ein billiges, ich hab momentan das von Carefree... das ist gut :) Viel Erfolg! Und wenns dann auch noch nicht besser wird, dann vielleicht nochmal den Arzt aufsuchen....

Das verwend ich leider auch schon seit einer längerer Zeit :( von Vagisan.. Aber danke für den guten Tipp :)

@Nathaa

ich würde erstmal abwarten, wenn das dann damals bei dir von allein weggegangen ist... vielleicht ist es diesmal wieder so :) Viel Glück!!

danke für deine gute Antwort

Ich fürchte, da wird wohl wieder ein Besuch beim Arzt fällig. Nur der kann gucken was dir fehlt und dir dann auch helfen. Wenn das nichts nützt (oder auch parallel) kannst du zu einem Heilpraktiker gehen. Vlt. hat der etwas hilfreiches.