Nach dem baden in der Badewanne nochmal duschen? Für das "reinlich" sein.

5 Antworten

Ich dusche nach dem Baden in der Wanne immer den Schaum ab! Ich seife mich auch erst dann ein. Erst die Entspannung und dann die Arbeit! PS. Ist ja nunmal bewiesen das man beim warmen entspannten Baden auch Urin verliert ohne es zu merken, auch wenn man vorher auf Toilette war😎 Daher sollte Duschen bzw.Abspülen nach dem Baden schon sein! Oder?

Man kann sich auch vorher kurz abduschen. Einseifen, abduschen und dann Badewasser einlaufen lassen. Das Duschen dauert fünf Minuten, und ich kann mich in sauberem Wasser baden. Ist auch viel schöner als in seiner eigenen Brühe zu schwimmen. Wobei ich das auch nicht immer mache. Wir legen viel zuviel Wert auf was auch immer. Wir duschen doch sowieso jeden Tag, da sind wir gar nicht wirklich schmutzig.

i dusch mich auch nochmal kurz ab. und sooo viel wasserverschwendung finde i das jetz auch nicht

Wenn ich bade, dusche ich nochmal im sinne von "abwaschen". Also die haare lassen, zu viel waschen tut den haaren auch nicht gut. denn wenn du ja badest badest du ja quasi in deinem eigenen dreck, was man natürlich nicht ganz annimmt.

quasi in deinem eigenen dreck,... was fürn Unsinn^^

@bearwelt

Nein, wenn man anstatt des Duschens Baden geht. Sag mir mal, wieso du Duschen gehst? Weil du blitz blank sauber bist? Nein, weil du dreckig bist und verschwitzt oder sowas. Und wenn du Baden gehst ziehst du den Dreck in das Wasser. Bzw. andersrum. Natürlich siehst du da keine Staubkrümel im Wasser, wenns überhaupt geht aber es ist wahr.

@askinnnn

Ne kleine Macke braucht wohl jeder^^ ..Auch beim Duschen werden Schmutzpartikel (igitt) den Körper entlang durchs Wasser weitergetragen ! Nun kommt das nächste Problem, das Schmutzwasser (igitt) gleitet an den Beinen herunter bis zu den Füßen ^^

@bearwelt

Ja, das stimmt! Und dann sind die Schmutzpartikel weggespült und noch mehr Wasser wird runtergespült, entlang den Körper, gleitend an den beinen herunter bis zu den füßen und man ist sauber.

ich machs auch immr, schließlich badet man in seinem eigenem dreck und ich finds so immr viel besser:) Wohlmöglich badest du ja in sehr warmen wasser, dann is es au gut wenn du dich danach nochmal kalt abduscht danach ist man voll endspannd und es ist sehr gut für den stoffwechsel(!!!)

musst für dich selbst endscheiden, Viel Spaß:)

Was möchtest Du wissen?