Nach Erkältungsbad den Körper nochmals abduschen?

5 Antworten

Normalerweise soltte man sich nach so einem Bad schön einkuscheln, vielleicht noch einen warmen Tee trinken und dann Gute Besserung.

Ich würde nicht duschen,..sondern anziehen,und ab ins Bett,wenn möglich auch mit einer Wärmeflasche damit die Öle noch nachwirken können.

ich würd abduschen empfehlen-allerdings sagt sich das so leicht, in echt bin ich nach so nem Bad so schachmatt dass ich nur noch ins Bett will und nicht mehr duschen, da klappt der Kreislauf ab...wird man auch nicht von eingehen...aber abduschen ist schon besser...man soll ja danach auch die Wanne heiß auswaschen. Humbug- da bin ich doch dann viel zu krank zu...

Ja, unbedingt abduschen. Das Bad soll nur die Dämpfe freimachen. Auf der Haut könnten Reizungen durch die Inhaltstoffe entstehen.

Danke für die Antworten. Ich meine das eigentlich generell. Ich habe mir schon öfter Badezusätze gekauft. Auf keinen Verpackungen oder Anwendungsanleitung steht drauf, ob man nach dem Baden klar abspülen soll. Guckt selbst nach! Ihr habt doch bestimmt eins zuhause.

Also generell abspülen?

@fragenmachtklug

Generell abspülen. Unser Kinderarzt hat uns die Empfehlung gegeben. Viele der Substanzem, die sonst auf der Haut bleiben, können Reizungen und Allergien auslösen. Mein Hautarzt hat dies bestätigt. Nach dem Baden klar abspülen.

abtrocknen und ab unter die warme decke oder bett

Was möchtest Du wissen?