rohrreiniger- rauch- waschbecken?!?!?!

4 Antworten

Ich kann mich noch an einen Versuch, aus meiner Schulzeit erinnern.

Aufbau: Rohr, Abflussfrei, Küchenrolle, Wasser und Eis.

Das Papier von der Küchenrolle wurde zunächst eingeweicht, und in das Rohr gesteckt, sodass es verstopfte. Dann kam der Rohrreiniger hinzu, und ein Eiswürfel wurde draufgelegt. Nach kurzer Zeit entwickelte sich, durch die chemische Reaktion, Rauch und das Eis fing an zu schmelzen.

Vorsichtig mit solchen Chemikalien! Das kann gefährlich werden. Wenn man keine Ahnung hat, lieber einen Fachmann rufen.

Hier noch ein interessanter Artikel dazu: http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/08_04.htm

mariposana
Fragesteller

oh ok danke..sage das mal meiner mutter..

Liebe Mariposana,

wir können gut verstehen, dass dich der Rauch beunruhigt hat. Hat deine Mutter vielleicht ein Granulat benutzt? Beim Einfüllen in den Abfluss kann manchmal ein wenig Pulver aufgewühlt werden, das wiederum wie Rauch aussehen kann…

Unsere Abflussreiniger von Mr Muscle® Drano® z. B. wirken nicht thermisch, sodass auch beim Zersetzungsprozess keine Hitze entsteht und du die Produkte bedenkenlos für alle Rohre verwenden kannst. Falls euer Abfluss jetzt immer noch verstopft ist, dann können wir dir z. B. das neue Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel empfehlen. Es ist in Form einer praktischen Einmaldosis erhältlich, wird vollständig in den verstopften Abfluss gekippt und löst auch akute Rohrverstopfungen in nur wenigen Minuten.

Wenn du dich direkt von der Wirkung überzeugen möchtest, dann sende uns gerne deine Anschrift an folgende Email Adresse: MrMuscle.Drano@edelman.com und wir schicken dir gratis eine Flasche nach Hause.

Damit verstopfte Abflüsse aber in Zukunft gar nicht erst auftreten, haben wir ein paar simple Tricks zur Vorbeugung zusammengetragen, die du auch auf unserem gutefrage.net Profil findest.

Wir hoffen, dass wir dir ein wenig helfen konnten und senden liebe Grüße

Dein Mr Muscle® Drano® Team

 - (Gesundheit, Arzt, Angst)

ja das wird ziemlich heiß durch den Rohrreiniger. Vielleicht ist da Wasser verdampft

mariposana
Fragesteller

danke für deine antwort

Rohrreinger ist ein ziemlich starkes Mittel dass anhand von chemischen Reaktionen den Schmutz, der sich im Siphon befindet, zersetzt. Und dabei kommt es zu Dämpfen. Diesen Dampf hast du als Rauch bemerkt. Wenn du nichts mehr sehen kannst, also wenn der Dampf abgezogen ist, dann ist es auch nicht mehr gefährlich. Kannst also das Zimmer wieder betreten.