Nasenspray bei juckender Scheide?

9 Antworten

mit soetwas geht man zum Gynäkologen und lässt sich auf Pilz testen.

Der wird mit Salzwasser nicht weggehen.

Hallo,

laß das mal sein mit dem Nasenspray und geh zum Frauenarzt.

Pilze, Bakterien, oä. können den Juckreiz hervorrufen. Da bekommst Du dann eine Salbe die speziell auf die Erreger abgestimmt ist.

Gute Besserung ((-:

Nein das würde ich nicht machen.

Es sind auch noch andere Stoffe drin die in der Scheide brennen können und deine Flora zerstören.

Schau ob du eine spezielle Vaginaldusche finden kannst und benutzte diese :)

Den Nasenspray würde ich nicht verwenden, der wird dir nicht viel nützen. Hast du auch vermehrt/ stinkiger Ausfluss und Schmerzen?Wenn du nicht sofort zum Arzt springen möchtest, dann geh in die Apotheke, dort bieten sie dir Salben etc. an. Verwende dies dann so lange wie empfohlen wird. Wenn es nur noch schlimmer wird oder sich nicht besser, würde ich auch zum Gynäkologen gehen. Dieser macht dann einen vaginal Abstrich, gibt dir Medikamente mit nach Hause und wird sich nach einigen Tagen bei dir melden, wenn das Abstrichresultat da ist und dann dein Leiden gezielt behandeln.

Klar kann man das machen, denn es handelt sich bei diesen Sprays immer um physiologische Kochsalzlösung, 0.9% NaCl. Allerdings würde ich dieses Jucken zuerst ärztlich abklären lassen, denn da könnte auch z.b. eine Pilzinfektion vorliegen, und da nützt NaCl 0.9% rein gar nichts!