Vagialpilz nach Tabletten schlimmer wann wirkt es?

6 Antworten

Möglicherweise helfen sie gar nicht.

So lange kein Abstrich gemacht und die Art des Pilzes nicht festgestellt wurde, kann man diesen auch nicht zielgerichtet behandeln.

Möglicherweise ist es auch kein Pilz, sondern eine andere Infektion.

An deiner Stelle würde ich zum Frauenarzt gehen.

Bei dem Canesten sind doch Tabletten dabei, warum nimmst du andere?

Goodnight  10.05.2017, 09:57

Flucanazol ist rezeptpflichtig, da wird die Fragestellerin beim Arzt gewesen sein.

Wonnepoppen  10.05.2017, 09:58
@Goodnight

Schon, aber ich wollte damit sagen, daß es eigentlich nicht nötig ist, da wie schon gesagt beim Canesten Tabletten u. Salbe dabei sind!

Mit oralen Tabletten habe ich keine Erfahrung, ich kann dir nur die Tabletten zum Einführen empfehlen, die sind für drei Tage und spätestens nach einer Woche ist alles gegessen. Wenn ich nur mit Creme behandelt habe, ist es auch oft erstmal schlimmer geworden. Man cremt sich dumm und dämlich, wenn der Pilz schon zu weit "drinnen" ist. Da helfen meiner Erfahrung nach nur noch diese Tabletten. Ich hab mit KadeFungin gute Erfahrungen gemacht.

das wird besser, Hauptsache dein freund cremt sich auch 3 tage mit der creme ein

Nun du musst dem Flucanazol schon 24 Stunden Zeit geben bis es die Wirkung entfalten kann.

Allerdings verstehe ich die Kombination mit Canesten nicht. Flucanazol  allein hilft super.

whatagirl2013
Fragesteller

Mein Arzt meinte ich soll beides nehmen

Wonnepoppen  10.05.2017, 10:00
@whatagirl2013

Vielleicht vertragen sich die beiden Wirkstoffe nicht, oder sind es die gleichen?