vagnialtablette außversehen oral aufgenomme

3 Antworten

Hallo,

tatsächlich ein dummes Missgeschick.

Ab und an behandeln wir auf Arbeit auch mit Vaginaltabletten - bei solchen Medikamenten müsste in der Regel auf dem Beipackzettel stehen was bei versehentlicher oraler Einnahme passieren kann.

Steht dort nichts, solltest du deinen behandelnden Arzt konsultieren - ein Anruf genügt aus. Der weiß da besser Bescheid.

Sollte es jedoch zu starken Schmerzen, Schwindel oder sonstigen Symptomen jetzt in der Nacht kommen, dann solltest du den Notruf wählen.

Am besten wäre es, dem Arzt der die Tabletten verschrieb davon mitzuteilen. Oft steht dazu etwas im Beipackzettel. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Viel Glück!

ist das ernst gemeint ? bitte ich bin total verzweifelt ...und im beipackzettel steht nichts :-(

Nun, wann hast du denn die Tablette genommen?

@Startrails

gestern abend gegen 22 uhr. ich fahre heute in den urlaub und deswegen habe ich die tablette in der eile genommen ohne darüber nachzudenken, aber dadurch das in der apotheke gesagt wurde das ich die tablette "einnehmen" soll war halt für mich klar wie immer durch den mund .. ist mir jetzt erst später klargeworden ..

@anna0sophie

Also, die Wirkstoffe werden über die Darmwände aufgenommen. Dies geschieht recht schnell. Die Einnahme liegt mittlerweile 7 Stunden zurück - wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, dann sollte da auch nichts mehr kommen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit.

Somit solltest du es unter dumm gelaufen abbuchen und die ganze Sache als erledigt betrachten. Ab heute dann richtig anwenden :-)

@Startrails

hm gut, da bin ich ja schonmal ein bisschen beruhigt.werde aber trotzdem heute nochmal meinen FA kontaktieren,aber vielen dank für die schnelle hilfe.