Hilfe braunes zeug beim abwischen der Scheide was ist das brauche Rat?

5 Antworten

Die Mirena ist doch eine Gestagen-Spirale - da hat man doch trotzdem seine Tage, oder nicht? Wenn auch etwas schwächer - aber den Eisprung etc. solltest du trotzdem haben. Finde ich etwas ungewöhnlich, dass du gar keine Menses mehr hattest ...

Unabhängig davon: ja, es kann sich um einen Scheidenpilz handeln. Das braune Zeug ist aber höchstwahrscheinlich eine Schmierblutung, die kann auch durchaus aus der Gebärmutter stammen. Ich würde an deiner Stelle unbedingt deinen Frauenarzt aufsuchen.

Und dir vielleicht auch mal eine Alternative zu dieser Spirale überlegen. Wenn du die schon hast, seit du 15 bist - ganz schön lange. Sooo ungefährlich sind die Dinger nämlich auch nicht. Informiere dich doch mal ausgiebig über alle Alternativen.

aymy2
Fragesteller

Ich wechsle die spirale jedes 5 jahr ich habe zwar der eisprung ja aber bis jetzt noch nie schmierblutung nur dann wenn ich sie frisch setze. Aber könnte schon sein.

Ich an deiner Stelle würde mal zum Arzt gehen und den fragen. Gute Besserung :)

Gehe lieber zum Frauenarzt sicher ist sicher ;)

Kommt drauf an entweder hast davor dein arsc* nicht richtig sauber gemacht oder vielleicht hattest ja vor kurzen deine tage weil bei mir is das dann am schluss immer so richtig dunkel rot bis braun

Frage mal einen Arzt ist besser.