Hilfe! Vagina rot, juckt und brennt beim Wasserlassen?

11 Antworten

Kann sein, dass du dir eine Infektion eingefangen hast. Das kann auch ohne Sex passieren, bspw. durch mangelnde Hygiene, falsche Pflege oder auch auf öffentlichen Toiletten oder welchen in Restaurants. Geh auf jeden Fall zum FA.

Ansonsten wird es nicht besser.

vfrau  16.05.2017, 00:22

Kann man auch durch übertriebene Hygiene bekommen!

du hast aber leider keine andere Wahl, als einen Arzt aufzusuchen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass eine Blasenentzündung wieder gekommen ist, und das ist so oder so gefährlich. Ich finde das auch blöd für dich jetzt, aber wenn ich an deine Mutter denke, die fände es bestimmt noch blöder, wenn du dich ihr nicht anvertrauen kannst. Ich hoffe jedenfalls, dass ich richtig liege, und du ein vernünftiges Verhältnis zu ihr hast.

Du hast vielleicht einen Hefepilz! Du kannst dir Pilze auch auf dem Schulklo oder auf anderen Klos einfangen. Es würde schon reichen, wenn das Klopapier oder der Türgriff voller Keime ist, dadurch kann man sich auch einen Pilz einfangen.

Versuch es erstmal mit ordentlichem Waschen. Im Drogeriemarkt oder in der Apotheke gibt es Intimpflege und damit kannst du dich mal ordentlich waschen.

Wenn nach 5 Tagen keine Besserung eintritt, solltest du entweder zum Arzt oder es mit einer Anti-Pilz-Creme aus der Apotheke versuchen.

Nun um wirklich Gewissheit zu haben sollest du schon damit zum Frauenarzt gehen. Der kann dir auf jeden Fall weiter helfen. Du musst nun nicht unbedingt mit deiner Mutter darüber reden, aber einem Arzt solltest du wirklich davon erzählen und dich untersuchen lassen.

Für mich klingt eine Pilzinfektion oder eine Blasenentzündung am wahrscheinlichsten.

Ich verstehe, dass dir das unangenehm ist weil du noch nie beim Frauenarzt warst. Aber glaub mir, die haben noch viel schlimmere Sachen gesehen - und eine Pilzinfektion ist ja optisch nichts Schlimmes. Auch deine Mutter hatte sowas ganz sicher schon mal.

Du wirst das nicht wegbekommen, ohne zum Frauenarzt zu gehen. Es wird schlimmer werden - also mach es schnellstmöglich! Du kannst ja zu einer weiblichen Ärztin gehen.

Früher oder später musst du eh zum Frauenarzt, um dich durchchecken zu lassen. Warum also nicht gleich jetzt. :)

February14
Fragesteller

Irgendwie fühlt sich mein Unterleib auch bissl komisch an... also als ob ich meine Tage bald bekäme (was aber nicht so ist) klingt das eher nach einer blasenentzündung?

Kadysha  15.05.2017, 18:34

Ja, das kann schon sein. Sicher sagen kann es aber nur ein Arzt...