Vagina brennt und juckt nachts?

Frauenarzt finde ich schwierig, weil ich das ja nicht ständig hab sondern nur so ein mal alle paar Wochen deswegen frage ich hier

7 Antworten

Das ist ein Fall für den Gynäkologen. Bitte lass einen Abstrich machen. Kann ein Pilz sein oder auch grundlegende Scheidentrockenheit.

Das du es tagsüber nicht fühlst, kann an der Ablenkung liegen.

Und auch wenn du den Arztbesuch "schwierig" findest ist er notwendig.

Binnysfragen
Fragesteller

Das Problem ist doch dass ich das eher selten habe und nicht weiß ob ich wegen sowas zum Arzt kann. Wenn es z.B ein Pilz wäre würde der ja nicht alle paar Wochen sich mal bemerkbar machen. Deswegen ist er schwierig und ich weiß nicht ob er notwendig ist

MaryLynn87  25.05.2021, 09:25
@Binnysfragen

Ja, du kannst wegen so was zum Arzt.

Du hast Beschwerden und denen muss man nachgehen.

Von Experte Luna0610 bestätigt

Jucken und Brennen ist meist ein Pilz oder eine Entzündung....im schlimmsten Fall ne geschlechtskrankheit...Das du es tagsüber kaum wahrnimmst ,liegt daran das du andere Dinge machst...also sozusagen beschäftigt,abgelenkt...nachts,in ruhe merkt man gewisse Veränderung am Körper natürlich mehr...Um einen besuch beim Frauenarzt wirst du so oder so noicht drum rum kommen...

Binnysfragen
Fragesteller

Ne ich hab meinen nächsten halt erst im September

Aber Wenn es eine Entzündung oder ein Pilz wäre würde die doch nicht alle paar Wochen mal auftreten

elflein72  25.05.2021, 09:27
@Binnysfragen

doch...das ist durchaus möglich..sowas kann sich verschleppen ... dein Körper hat sich dann schon mehr oder weniger dran gewöhnt und die symptome kommen in gewissen Abständen.,...und in solchen Fällen musst du nicht warten bis dein termin dran ist ,sondern kannst in die Sprechstunde gehen,jederzeit

Nein, kenne ich nicht. Du solltest mal zum Gynäkologen gehen, denn das ist nicht normal.

Binnysfragen
Fragesteller

Siehe Ergänzung

Luna0610  25.05.2021, 09:20
@Binnysfragen

Es ist völlig egal wann du das hast, schildere das Problem deinem Gyn.

Binnysfragen
Fragesteller
@Luna0610

Man geht aber meistens wegen Beschwerden zum Arzt die man auch wirklich gerade hat und nicht alle paar Wochen

elflein72  25.05.2021, 09:24
@Binnysfragen

definitiv nicht... wenn jemand alle paar Wochen jucken und brennen hat,dann ist das trotzdem was nicht in ordnung und lässt es abchecken...egal obs gerade da ist oder nicht

Luna0610  25.05.2021, 09:24
@Binnysfragen

Man geht hin wenn etwas mit dem Körper nicht stimmt und das ist bei dir der Fall. Also kümmere dich um deinen Körper, das Problem verschwindet nicht einfach.

Binnysfragen
Fragesteller
@Luna0610

aha also kümmere ich mich pauschal nicht um meinen Körper nur weil ich zögere hiermit zum Arzt zu gehen und nicht immer gleich zum Arzt renne...

Danke für die Hilfe auf jeden Fall. Letztendlich liegt die Entscheidung ja eh bei mir

Luna0610  25.05.2021, 09:32
@Binnysfragen

Es kann sein dass du etwas verschleppt hast und das kann schwere Folgeschäden nach sich ziehen. Besonders in diesem Bereich sollte man lieber einmal mehr zum Arzt gehen.

Ein kleines Beispiel für schwere Krankheiten die man oft zu spät bemerkt: TSS. Darüber solltest solltest dich mal informieren. Soll nicht heißen dass du das hast, sondern lediglich zum Nachdenken anregen.

Nein, scheint eine Entzündung zu sein. Was ich Dir empfehlen kann, wäre eine Zinksalbe nachts aufzutragen.

https://www.amazon.de/Abtei-Wundheil-Zinksalbe-75-ml/dp/B000XZ62V8

Bekommst sie auch bei DM oder in der Apotheke.

Kann auch sein, dass Du den Weichspüler nicht erträgst. Wasche die Unterwäsche immer ohne Weichspüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
katinkajutta  25.05.2021, 09:26

kenne es :-) und die Salbe hilft

Binnysfragen
Fragesteller

aber Entzündung die nur alle paar Wochen Nachts mal auftritt?

katinkajutta  25.05.2021, 09:31
@Binnysfragen

die Salbe beruhigt die Scheidenwände und Vagina nachts. Versuche es einfach. Kostet Dich nicht viel

Geh lieber mal zum Frauenarzt, weil normal ist das nicht.

Binnysfragen
Fragesteller

Siehe Ergänzung

Giraffe1313  25.05.2021, 09:26
@Binnysfragen

Ich würde dir trotzdem raten zum Frauenarzt zu gehen, dann bist du auf der sicheren Seite