extremer juckreiz bei der vagina?

9 Antworten

Man kann sich auch ohne Geschlechtsverkehr mit allem möglichen infizieren. Und man darf auch als Jungfrau zum Frauenarzt gehen. Bei "einfachen" Geschichten kann oft auch der Hausarzt helfen.

Viele Präparate gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke, man sollte aber nur selbst behandeln, wenn man einigermaßen sicher ist, was man überhaupt hat. Also hör auf, selbst Diagnosen zu stellen oder sie hier zu suchen und geh stattdessen zum Arzt.

Der "unterstellt" dir weder Geschlechtsverkehr noch "Unsauberkeit". Und wird auch deinen Eltern nichts von so einer Infektion sagen, wenn es wirklich "nur" Scheidenpilz und dir sehr peinlich ist.

Ninakas3d
Fragesteller

ich hab jetzt über nacht immer so ein bisschen niveau creme auf die betroffenen stellen gemacht und jetzt juckt nichts mehr

also ich nehm an das das wirkli h nur ein ausschlag war

Eine Pilzinfektion kannst Du Dir auf jeder Toilette, im Schwimmbad holen. Du musst zum Arzt gehen.

Eine Pilzinfektion in der Vagina und an den Labien bekommt man eher nicht vom Geschlechtsverkehr sondern von sich selber. Die Vaginitis kann aber auch eine Bakterieninfektion sein (Gardnerella vaginalis).

Da solltest du zum Arzt / Gynäkologen gehen, der verschreibt Salben, Vaginalzäpfchen, gibt Ratschläge über das Hygieneverhalten.

Beim hartnäckigen Pilzinfektionen sollten die Ernährungsgewohnheiten geändert werden. Wenig Zucker konsumieren. Der Hefepilz ernährt sich vom Zucker !

Ausser einem Arzt?

Wenn du Petting hattest, mit Mund und Peniskontakt an deiner Vulva und Scheide, dann kommen auch Geschlechtskrankheiten in Frage.

Ansonsten wäre es ein Pilz, der mehrere Wochen Zeit hatte, zu wachsen und zu gedeihen.

Oder eine Bakterielle Infektion.

Wie du das ohne Arzt rausfinden sollst was es ist, weiss ich nicht.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen