Sehr starker Juckreiz auf dem Brustbein, was kann das sein?

4 Antworten

Jucken mit Rötungen deutet meist auf eine allergische Reaktion hin, was es genau ist, kann aber nur ein Hautarzt sagen. Helfen kann evtl. vorab eine milde Kortisoncreme, die gibt es rezeptfrei in der Apotheke, z.B. Soventol Hydrocort.

Solltest du Ureacreme im Haus haben, kannst du versuchen, damit die Flecken einzureiben. Ich würde mich aber demnächst an einen Hautarzt wenden. Du könnest probieren, vorübergehend die Stelle durch Auflegen einer Tüte mit Gefrorenem zu betäuben. Es kann aber sein, dass der Juckreiz gefühlt etwas stärker wiederkommt, wenn das Taubheitsgefühl davon nachlässt.

Das sieht aus wie eine Unverträglichkeit gegen etwas.

Du kannst es ja mal so versuchen: Wasche dich ab jetzt nur noch mit veganem Duschgel ohne Zusätze. Nehme keine Cremes oder Bodylution mehr und Wasche deine Klamotten nur noch mit Waschmittel ohne künstliche Zusätze.

Wenn Du Antihistaminika im Haus hast, Salbe oder Tabletten, die würden gegen den Juckreiz helfen, damit Du schlafen kannst!

Du solltest es aber morgen dem Hautarzt oder dem Hausarzt zeigen.

Wenn es so stark juckt, könnte es ein Pilz sein. Betaisodona wird mal jetzt nicht schaden, das wirkt auch gegen Pilze.