Kann ein genitalpilz ins Auge gelangen?

5 Antworten

Pilze lassen sich auf diese Art und Weise auf jede Körperstelle übertragen. Wenn es dort warm und feucht ist, vermehren sie sich dann auch.

Ich würde an deiner Stelle unbedingt einen Augenarzt aufsuchen und ihm das auch erzählen, damit er nicht erst lange im Dunklen tappen muss, sondern sofort entsprechend untersuchen kann.

Dem Pilz ist es eigentlich egal wo er wächst. Hauptsache feucht und warm.

Ja, natürlich.

Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass Hygiene im Falle von Erkrankungen generell der Schlüssel zur Gesundheit ist.

Und was heisst hier "chronischer" Scheidenpilz? Entweder bist Du total durch und musst Dein Immunsystem mal regenerieren, oder Du brauchst dringend Nachhilfe in Sachen (Intim-) Hygiene (und Dein Partner natürlich auch).

Eine Pilzinfektion ist normalerweise nach fünf, spätestens zehn Tagen weg.

Wenn sie denn behandelt wird.

@putzfee1

Eben. Deshalb habe ich ja nachgefragt, was sie mit "chronisch" meint. :)

@putzfee1

Ich war schon mehrmals beim FA hab nystatin Salbe , kadefungin und sogar eine Woche fluconazol jeden Tag genommen . Und es hat nichts geholfen . Jetzt baue ich meine scheidenflora etwas auf das hilft etwas ... und das hat nichts mit Hygiene zutun . Ich bin sehr hygienisch und Wasche meine Wäsche regelmäßig bei 60 grad , Handtücher und weiße Baumwoll schlüpfa bei kochwäsche und untenrum nur mit Wasser . Hab keinen Sex und keinen Partner und trotzdem hab ich den Mist seit Anfang September . Google mal chronischer Scheidenpilz ... das gibt es sehr wohl . Ach und eine anti Pilz Diät mach ich auch , was nicht sonderlich hilft . Hab sogar eine stuhlprobe untersuchen lassen - keine darmpilze . Wenn man keine Ahnung hat sollte man also lieber ruhig sein . Ach und wie die Schmier Infektion geht ? Ganz einfach - es juckt zB im Schlaf und ich kratze mich da und danach unbewusst weil im Schlaf im auge oder nachts unten und morgens im auge im Halbschlaf - so einfach !

Und ich habe generell sehr dünne Schleimhäute seitdem ich 2 Jahre lang eine Pille genommen habe .. so auch untenrum ... sage mir nun nochmal ich tue nichts dagegen oder gehe nicht zum Arzt .

@calisira

Hallo, ich habe doch nicht gesagt, dass Du ein Hygieneproblem hast! Das war nur eine Option.

Und ich habe auch nicht abgestritten, dass es das gibt.

Also musst Du Dein komplettes Immunsystem aufbauen. Das dauert allerdings ein bisschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Immunsystem

Falls Du mehr Ratschläge möchtest, frag mich gerne, oder noch besser, einen Arzt.

Und nächstes Mal bitte vorher die Antwort lesen, bevor Du mich beschimpfst. :)

Eine Übertragung eines Pilzes ins Auge ist eher unwahrscheinlich. Die Hautstruktur und die Oberfläche ist eine ganz andere. Ein Auge kann sich jedoch durchaus entzünden, wenn man vorher etwas angefasst hat und sich das ins Auge reibt.

Eventuell hast du nur einen "Zug" abbekommen. Eine trockene Netzhaut ist dann der Fall. Ein Augenarzt kann das auf jeden Fall feststellen.

Jo, wenn du das Auge auf das Genital legst.

Oder du zuvor am genital gefummelt hast und dir dann ohne Hände zu waschen, die Augen reibst.

Ja 2. trifft zu ... BZw ist passiert .