Vaginal Zäpfchen gegen scheidenpilz?

5 Antworten

Du kannst duschen und zur Toillette gehen wie immer (die Scheide aber bloss nicht spülen!). Der Rest kommt natülich wieder raus, aber normal nicht auf einmal, sondern wie Ausfluss über den Tag hinweg. Also benutzt du am besten Slipeinlagen.

Vaginalpils hat viele Auslöser .. Ich nehme mal an du hast Canifug oder Kadefungin mit einer salbe also als Combi bekommen. Abends Zäpfchen das löst dich auf und holt den Dreck in der Vagina mir raus,SOLLTEST EINE Slipeinlage tragen. Du kannst Morgens ganz normal duschen, solltest aver für die Zukunft Intimlotion nehmen. Trage über den Tag eine Einlage denn es kommt immer mal was raus noch. 3x am tag salbe drauf machen und abends wieder ein Zäpfchen.

Ein Teil des Zäpfchens geht evtl. beim Toilettengang wieder raus, allerdings sollten bis dahin die Wirkstoffe gewirkt haben. Kannst es ja nicht ewig zurückhalten oder tagelang nicht duschen.... Deswegen nimmt man die Zäpfchen i.d.R. 3 Tage lang, sollte bis dahin noch keine Besserung eingetreten sein, nochmals den Arzt befragen....

klar darfst du duschen und auch auf toilette gehn, die wirkstoffe hatten schließlich die ganze nacht zeit zu wirken, zumal diese zäpfchen über mehrere tage angewedet werden müssen.

... ja dann kommt alles wieder raus. Nach dem Duschen ein neues Zäpfchen ... wo kommt denn die Krankheit "Scheidenpilz " her ?