Knn man sich auf dem Klo mit hiv anstecken?

4 Antworten

Nehmen wir an der HIV Mensch hat z.B. Blasenkrebs wo Blut im Urin ist und der andere hat blutige Hämoriden und das kommt zum Kontakt, dann dürfte eine Infektion nicht unwahrscheinlich sein.

HIV ist relativ schwer übertragbar. Ein Infektio nsrisiko besteht nur, wenn infektiöse Körperflüssigkeiten mit Wunden oder Schleimhäuten in Berührung kommen. Zu diesen Körperflüssigkeiten gehören vor allem Blut, Sperma, Scheidenflüssigkeit und der Flüssigkeitsfilm auf der Schleimhaut des Enddarms.

Am häufigsten wird HIV beim ungeschützten Geschlechtsverkehr weitergegeben.

Sehr riskant ist außerdem die gemeinsame Benutzung von Spritzen beim Drogenkonsum. Vor HIV kann man sich gut schützen, nämlich durch Safer Sex und Safer Use.

Also ist das Risiko so da oder nicht?Schonmal danke im Vorraus aber habe halt Angst

Wenn man es so sieht, ja. aber die Leute die HIV haben werden ja behandelt. Denke nicht dass du genau HIV bekommst bei der nächsten öffentlichen Toiletten. obwohl die öffentlichen Toiletten eh schon eklig genug sind.

Das HIV kann an der Luft nicht überleben. Die Chance ist also praktisch = 0, dass du dich auf diesem Wege mit diesem Virus ansteckst.

Auch wenn z.B Reste von Sperma im Urin enthalten sind?Und wie lange überleben diese im Urin

Lies dir doch mal durch, wie der Infektionsweg von HIV ist.

Über Urin nicht.

Im Internet steht das die Menge selbst wenn Blut im Urin enthalten ist und die Person Hiv hätte eigentlich nicht ausreichen würde aber ich habe halt Angst und man weiß ja nie...aber trotzdem danke für die Antwort.Aber es wäe trotzdem Möglich

@Unknown477

Wer setzt sich auch auf ne fremde Klobrille? ICH nicht.