Was sagt man beim Arzt?

15 Antworten

Ich komme gerade vom Arzt... Es geht zurzeit Grippewelle um, sag du hast Grippe

Terrorelfchen  19.03.2012, 14:23

facepalm

Wenn du Bauchschmerzen hast dann sag das offen und ehlich. das könnte so aussehen: du: Könnte ich einen Termin haben? anmeldung: was ist denn los? du: ich habe starke Bauchschmerzen. anmeldung: Ok, ich werde einen termin ausmachen.

ich meine, wenn du schmerzen hast versteht der arzt und die aanmeldung sicherlich. deswegen gehst du ja auch zum Arzt. Der Arzt hat sowas ständig, es muss dir also nicht peinlich sein. lg dieblondine56 :D

" hallo, mein name ist... ... . ich habe leider keinen termin dennoch habe ich sehr starke bauchschmerzen und bräuchte den rat des arztes. es würde mich freuen , wenn sie mich mit dem arzt reden könnte"

Ich hab da mal so ne frage... warst du niemals beim arzt, oder bist du einfach nur zu schüchtern u, um dein Problem zu schildern? hahah :D .... nimmm das nicht so persönlich

Gruß joseph39

Annka13
Fragesteller

DANke erstmal für die antwort.

doch ich war schon ganz oft beim arzt. ich bin einfach schüchtern :D

Sag doch ganz freundlich: hallo, ich habe keinen Termin, dafür aber Bauchweh:) So mache ich das auch immer und bekomme immer ein Lächeln und einen Platz im Wartezimmer! Frag dann, ob man Dich noch zwischen zwei anderen Patienten drannehmen kann, Du wärst auch bereit, etwas z uwarten. Akute Fälle muß ein Arzt immer drannehmen!

Hi,

wenn du keinen Termin hast, rufe bitte vorher an und frage, ob du heute noch drankommen kannst, da du starke Bauchschmerzen hast.

Das wird sicher gehen. Bei der Anmeldung sagst du nur noch deinen Namen, gibt deine Karte und sagst, dass du angerufen hattest.