Warum reden manche Menschen so unglaublich laut?

3 Antworten

Einige Männer mit sehr tiefen Stimmen reden sehr laut. Ich kenne welche, denen ist das selbst unangenehm, sie sehen aber keine stimmlichen Möglichkeiten, leiser zu sprechen, die Stimme kommt von ganz allein lauter und klangvoll.

  • Einige reden so laut, weil sie selbst schlecht hören,

  • andere, weil sie immer im Mittelpunkt stehen wollen,

  • wieder andere, weil sie der Meinung sind, dass sie alles am besten wissen und deshalb niemanden anders zu Wort kommen lassen wollen.

Das habe ich mich auch schon gefragt und mich zu diesem Thema mal belesen... Die meisten hören nicht gut, ohne es selbst zu wissen. Und bei anderen wiederrum bringt es der Beruf mit sich und nach der Arbeit ist das nicht gerade einfach das abzustellen !